Red-M mit Sicherheitslösungen für Bluetooth und WLAN
Mobiles Büro auf GPRS- und Bluetooth-Basis
Red-M zeigt auf der diesjährigen CeBIT Sicherheitsapplikationen für Bluetooth-Netzwerke sowie für drahtlose konvergente Netze. Außerdem will man eine portable Bürolösung auf Bluetooth-Basis vorstellen. Zu sehen ist das Leistungspaket, das auf den Bluetooth-Produkten von Red-M basiert, auf den Ständen der beiden Partner SRC Security Research & Consulting GmbH und Fujitsu Siemens Computers.
Genos soll Bluetooth- und Wireless-LAN-Netzwerke zusammenführen und wird auf dem Stand von Fujitsu Siemens Computers (Halle 1 Stand 5e2) gezeigt. Die Softwareplattform soll in kommerziellen Umgebungen die Implementierung einer sicheren und skalierbaren drahtlosen Netzwerkinfrastruktur mit voller Management-Funktionalität erlauben.
Außerdem werden drahtlose Paymentsysteme, die über Bluetooth per Chipkarte arbeiten, auf dem Messestand der SRC Security Research & Consulting GmbH (Halle 18, Stand A 24) präsentiert. Dabei werden der Bluetooth Access Server 3000AS und die Bluetooth Access Points 1000AP zum Einsatz kommen, mit denen ein sicheres drahtloses Netz aufgebaut werden soll. Über dieses Bluetooth-Netz können mit einem Chipkartenleser ausgestattete PDAs (z.B. Compaq iPAQ H3870) sichere Transaktionen, die mit einer Chipkarte signiert sind, durchgeführt werden.
Zusätzlich stellt Red-M auf der CeBIT ein auf Bluetooth basierendes portables Büro vor. Die Verbindung zum zentralen Unternehmens-LAN und zum Internet wird über GPRS unterstützt; lokale Geräte wie beispielsweise Laptops und PDAs werden über 802.11 Wireless LAN oder Bluetooth eingebunden. Web-Page-Caching, lokale E-Mail-Dienste sowie die Ablage gemeinsam genutzter Dateien erweitern die GPRS-Verbindung. Das portable Büro verfügt zur Verbesserung der Sicherheit auch über VPN-Funktionalität.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





