Composer-Software Band-In-A-Box in Version 11 erhältlich
"Live-Atmosphäre" simuliert Song-Interpretationen verschiedener Bands
M3C bietet ab sofort die Version 11 der Composer-Software Band-In-A-Box von PG Music auf dem deutschen Markt an, die zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen enthält. So kann die neue Version die Akkorde von geladenen MIDI-Dateien erkennen oder einen Song in wenigen Sekunden in eine wav-Datei konvertieren.

Band-In-A-Box 11
Band-In-A-Box 11 bietet mit den "MIDI Datei Akkordassistenten" eine Analyse der Akkorde von eingeladenen MIDI-Dateien, während die neue "Direct-to-Disk"-Renderfunktion ein Band-In-A-Box-Lied innerhalb von 5 bis 10 Sekunden in eine wav-Datei umwandelt. Mit "Live-Atmosphäre" fügt man Bindebögen, Ziernoten, Vibrato, Legatowechsel und Zusatznoten hinzu, um die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten zu simulieren, wenn unterschiedliche Musiker eine Melodie interpretieren.
Die Software erzeugt eine komplette Begleit-Band mit Schlagzeuger, Bassisten, Gitarristen, Keyboarder und vielem anderen, wobei das Programm verschiedene Musikstile beherrscht. Ein RolandED-VSC3-MIDI-Software-Synthesizer soll die Liedwiedergabe in der aktuellen Version zudem klanglich stark verbessern.
Das deutschsprachige Band-In-A-Box 11 soll ab sofort für die Windows-Plattform bei M3C oder im Fachhandel für 119,- Euro erhältlich sein. Das MegaPak mit allen Add-Ons gibt es für 289,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





