MacOS X Update 10.1.3 mit Verbesserungen erhältlich
Kostenloses Update bringt verbesserte Unterstützung für CD-Brenner
Apple bietet ab sofort kostenlos ein Update für MacOS X 10.1 auf die Version 10.1.3 an, das zahlreiche kleine Fehler bereinigen und einige Neuerungen bringen soll. So wurde die Unterstützung von CD-Brennern und die Kommunikation zu Digitalkameras verbessert.
So soll sich MacOS X 10.1.3 nun besser mit einigen Digitalkameras von Canon, Kodak und Sony verstehen, was insbesondere für die Apple-Programme iPhoto und Image Capture gilt. "iTunes" zeigt Bildschirmeffekte mit dem Update nun auch im Full-Screen-Modus. Weiterhin sollen CD-Brenner von QPS, EZQuest, LaCie, Yamaha, Sony und MCE Technologies besser unterstützt werden.
Der mitgelieferte Mail-Client beherrscht endlich auch SSL-Verschlüsselung und OpenSSH wurde auf die Version 3.0.2p1 gehievt. Auf einem PowerBook G4 lassen sich DVDs nun auch auf einem externen VGA-Monitor abspielen. Zudem lernte MacOS X die Anmelde-Identifikation bei LDAP und Active-Directory-Diensten. Ferner soll das Update die Lauffähigkeit von MacOS-X-Applikationen verbessern.
Das rund 17 MByte große Update auf MacOS X 10.1.3 kann ab sofort über die Systemeinstellungen im Apple-Menü installiert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





