Überlebt insolvente Management Data AG ?
Erfolgversprechende Verhandlungen mit Investoren
Die seit Juni 2001 in Insolvenz befindliche Management Data AG solle auch im Jahr 2002 fortgeführt werden, dies sagte Dr. Klaus Pannen, Insolvenzverwalter der Hamburger Softwarefirma, in der vergangenen Woche auf einer Betriebsversammlung. Er habe weiterhin die Absicht, die Geschäftsaktivitäten der Gesellschaft fortzuführen, da er zwischenzeitlich an den Markt der Radiodigitalisierung, an die Produkte sowie an die Mitarbeiter der Management Data AG glaube.
Seit Ende vergangenen Jahres werden nach Angaben des Unternehmens erfolgversprechende Verhandlungen mit Investoren geführt, welche zum Ziel haben, das Kerngeschäft der Gesellschaft, die Digitalisierung von Radiosendern zu erhalten und zukünftig wieder aussichtsreich zu positionieren.
Durch den Verkauf der Tochterunternehmen DAVID und OMNIBUS soll die Gesellschaft ihren Geschäften wieder nahezu uneingeschränkt nachgehen können, hieß es. Durch die kooperative Zusammenarbeit zwischen Insolvenzverwalter und Auftraggebern wurde so noch Ende 2001 eine komplette Radiodigitalisierung für zwei Hörfunkwellen erfolgreich an den Belgischen Rundfunk geliefert.
Das Mitarbeiterteam der Management Data hofft nun in den nächsten Wochen auf den Abschluss eines Vertrages mit einem der in Verhandlung befindlichen Interessenten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





