Benq CRW 4012P - Noch ein 40fach-Brenner
Soll selbst bei widrigen Umständen Rohlinge erfolgreich beschreiben
Nach Plextor und NEC kündigte nun auch der Hersteller Benq, ehemals Acer Communications & Multimedia, einen eigenen 40fach-CD-Brenner für die IDE-Schnittstelle an. Der Benq CRW 4012P brennt CD-RWs mit 12facher und liest CDs mit 48facher Geschwindigkeit.
Der für März angekündigte 40fach-CD-Brenner unterstützt die dritte Version von Acers/Benqs Buffer-Underrun-Schutz Seamless Link. Erstmals konnte damit der Abstand zwischen Abbruch- und Wiederaufnahmestelle auf maximal 2 µm verringert werden. Der Auto-Pilot von Seamless Link III überwacht ständig die Leistung und Belastung des Systems sowie der Peripheriegeräte. Gleichzeitig soll er die Schreibgeschwindigkeiten gemäß der Qualität der Rohlinge anpassen und so für einen kontinuierlichen Schreibprozess sorgen.

Benq CRW 4012P
Laut Benq soll der Schreibkopf des Benq CRW 4012P bei einer Erschütterung und anschließendem Spurverlust dank der Firmware-Lösung "Collision Guard" jederzeit wieder zu seiner vorherigen Position zurückkehren und den Schreibvorgang fortsetzen.
Der Benq CRW 4012P wird laut Herstellerangaben ab Anfang März für 189,- Euro im Handel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed