Server4Free: Serverhosting mit 3,75 Euro pro GByte
Server4Free nimmt neues eigenes Rechenzentrum in Betrieb
Der Provider Server4Free hat ein eigenes Rechenzentrum in Düsseldorf fertig gestellt, das über die branchenüblichen Standards wie USV, Dieselgeneratoren, Klimatisierung und eigener Trafostation verfügt. Das Rechenzentrum von Server4Free bietet Platz für über 5000 Server.
Alle betriebswichtigen Teile des Rechenzentrums sind nach Unternehmensangaben voll redundant ausgelegt. Das Rechenzentrum ist direkt an das Gigabit-Backbone der Intergenia AG angeschlossen und verfügt über Peerings in die weltweiten 9,6 GBit/s Backbones von Cable&Wireless und Via.Networks.
Zudem hat Server4Free angekündigt, den Preis für den Datentransfer über 50 GB um 50 Prozent auf 3,75 Euro pro GByte Datentransfer zu senken.
Den eigenen dedizierten Server mit eigener Hardware gibt es weiterhin umsonst für 0 Euro Grundgebühr, nur für den Datentransfer berechnet Server4Free 7,50 Euro pro GB bei einer Mindestabnahme von 6 GB pro Monat. Ab 50 GB sinkt der Preis auf die angekündigten 3,75 Euro pro GB. Das Angebot ist an keine weiteren Verpflichtungen gebunden und es gibt auch keine Mindestlaufzeit.
Jeder Kunde erhält einen eigenen Webserver mit einem AMD-Duron-800-MHz-Prozessor, 256 MB Marken-SDRAM und 40,4-GB-Festplattenkapazität. Dieser Rechner ist komplett vorinstalliert mit SuSE Linux 7.2 und dem Web-Interface Confixx Light zur Serververwaltung per Webbrowser, mit dem man Domains administrieren und E-Mail-Konten sowie Weiterleitungen einrichten kann.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich kann nur www.firsthop.de empfehlen. Keine Downtime, bis jetzt noch nicht. 6 Monate...
################## Server4free ################### Fazit: - ersten 1Tage knapp 40...
??? ... man sollte sich sicher sein, dass man AGBs lesen kann, bevor man sich dazu äu...
welche Punkte sind den Kundenunfreundlich??? was heißt überraschend? gibts noch weitere...