Microsoft veröffentlicht Visual Studio .NET
Bill Gates: Die wichtigste Produktveröffentlichung von Microsoft
Mit dem neuen Visual Studio .NET und dem .NET Framework hat Microsoft Chief Software Architect Bill Gates jetzt die wohl wichtigsten Bausteine in seiner .NET-Strategie veröffentlicht. Gates bezeichnete die beiden denn auch als die wichtigsten Produkte, die Microsoft jemals veröffentlicht habe.
Mit dem Visual Studio .NET und dem .NET Framework sollen Entwickler auf einfache Art und Weise XML-basierte Web Services auf Basis von Microsofts .NET Platform entwickeln können. Dabei unterstützt Microsoft mehr als 20 Programmiersprachen.
Unter den zahlreichen Partnern, die .NET unterstützen, finden sich mit Borland Software und Macromedia auch zwei Unternehmen, die ihre eigene Entwicklungssoftware für .NET auslegen. Microsoft stellte mit dem Visual Studio .NET seine eigene integrierte Entwicklungsumgebung für XML Web Services vor.
Visual Studio .NET wird dabei in drei Editionen angeboten: Visual Studio .NET Enterprise Architect für 2.499,- US-Dollar, Visual Studio .NET Enterprise Developer für 1.799,- US-Dollar und Visual Studio .NET Professional für 1.079,- US-Dollar. Zudem sind Standard-Versionen von Visual Basic .NET, Visual C++ .NET und Visual C# .NET für jeweils 109,- US-Dollar erhältlich. Lokalisierte Versionen sollen in Kürze folgen, darunter dann auch eine deutsche Version.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Las mich raten, du hast diesen gehbehinderten Kinder-Pingui auf der Platte oder? Mal im...
Joh ... Marketing-blah-blah halt wie von M$ nicht anders gewohnt .. no facts, just bullshit
... Also eigentlich nichts, was man nicht mit anderen Mitteln auch hinbekommen könnte...
Hi. Offiziell von der dt. MS -Site Was ist .NET? Die .NET-Plattform ermöglicht die...
... nun nach 1000 seiten der bisher veröffentlichten Publikationen weisst du es. welche...