• IT-Karriere:
  • Services:

Geschäftsführer von Compaq Deutschland geht

Peter Mark Droste legt Amt des Vorsitzenden der Geschäftsführung nieder

Mit großem Bedauern gibt die deutsche Organisation von Compaq bekannt, dass Peter Mark Droste, General Manager und Vice President der Compaq Computer GmbH, sich dazu entschlossen hat, das Unternehmen nach mehr als zwölfjähriger Tätigkeit zu verlassen. Rainer Kaczmarczyk, Managing Director Compaq Schweiz, wird mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Droste übernehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Peter Mark Droste wechselte 1990 von Nixdorf zu Compaq und übernahm dort die Leitung der Service Organisation für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Nach weiteren Karrierestationen als Leiter der Engineering Group bei Compaq EMEA und als Vice President der Professional Services Enterprise Applications mit Sitz in Boston, USA, kehrte Droste 1999 nach Deutschland zurück, um als Vorsitzender der Geschäftsführung die Leitung des wichtigsten Marktes in der Region EMEA zu übernehmen. Als General Manager und Vice President von Compaq Deutschland hat Droste Compaq auf dem deutschen Markt als wichtige Größe etabliert und das Unternehmen auf Profitabilitäts- und Wachstumskurs geführt.

Rainer Kaczmarczyk wurde in der Aufsichtsratssitzung als General Manager der Compaq Computer GmbH bestätigt und wird mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Droste übernehmen. Kaczmarczyk leitete als Managing Director die schweizerische Organisation von Compaq und gehört dem Unternehmen seit 1989 an. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen im Bereich Sales und Marketing inne. Kaczmarczyk ist darüber hinaus seit 1999 Mitglied im Aufsichtsrat der Compaq Computer GmbH und bringt ein fundiertes Wissen über den deutschen Markt in seine künftige Tätigkeit ein. Kaczmarczyk (47) ist gebürtiger Deutscher, hat sein Studium an der Technischen Hochschule der Universität Karlsruhe als Dipl.-Ing. absolviert, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Matthias 14. Feb 2002

Eine GmbH kann freiwillig einen Beirat oder einen Aufsichtsrat installieren. Dies können...

Question 14. Feb 2002

Seint wann hat den eine GmbH einen Aufsichtsrat?


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar

Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
Notebook-Displays
Tschüss 16:9, hallo 16:10!

Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
  2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
  3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4

    •  /