Abo
  • Services:

Anno 1602: Neue Verkaufsrekorde

Vertrieb über ak tronik bringt zusätzliche Nachfrage

Das von Sunflowers und Max Design entwickelte "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" kann auch fast vier Jahre nach Erscheinen noch beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen. Nachdem das Spiel nun auch über ak tronik Software & Services vertrieben wird und seit vier Wochen somit in der so genannten ak tronic Pyramide verkauft wird, platzierte sich der Titel wieder auf Platz 1 der VUD Charts.

Artikel veröffentlicht am ,

Bis heute ist Anno 1602 das meistverkaufte PC-Spiel in Deutschland, kann aber auch weltweit auf sich aufmerksam machen: Bisher wurden über 2 Millionen Exemplare insgesamt verkauft.

Stellenmarkt
  1. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn
  2. Techem Energy Services GmbH, Bielefeld, Eschborn

Patricia Görgner, Sales Manager bei Sunflowers: "Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von Anno 1602 in der ak tronic Pyramide. Die immense Warenpräsenz von Anno 1602 im Handel sorgt für riesige Aufmerksamkeit. Mit ak tronic haben wir einen starken Vertriebspartner, der den Erfolg von Anno 1602 weiterhin maßgeblich unterstützt. Im Vorfeld der Veröffentlichung von Anno 1503 - Aufbruch in eine neue Welt, ist das für uns eine großartige Aktion."

Peter Schroer, Geschäftsführer ak tronic, dazu: "Die Pyramide hat wieder einmal gezeigt, was machbar ist. In den ersten vier Wochen haben sich im deutschsprachigen Raum über 50.000 'Annos' verkauft! Ich bin sicher, dass wir bis zum Sommer Platin erreichen werden. Wir sind sehr zufrieden!"



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Jonas Bümmele 13. Feb 2002

Doofe Frage! Wieviel verdient die Schwester der Frau des Kollegen, dessen Ex bei ak...

Peter Wirts 13. Feb 2002

Na, wieviel hat die Firma ak tronic für den Artikel gezahlt ?


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /