Talkline schickt Festnetzkunden zu 3U
Ab 1. April bietet Talkline nur noch Call-by-Call
Ab dem 1. April können die Festnetzkunden von Talkline zu den gleichen Konditionen wie bisher bei dem neuen Anbieter "LineTalk", einer Tochter der 3U Telecom AG, telefonieren. Talkline schließt den Geschäftsbereich zum 31. März.
Talkline schickt heute allen Privat- und Geschäftskunden das Angebot von LineTalk. Der unterschriebene Antrag reicht für den Wechsel aus. Die bestehenden Vertragskonditionen des Kunden werden übernommen. Die notwendige Freischaltung durch die Deutsche Telekom wird direkt durch LineTalk veranlasst, die auch die fällige Umstellungsgebühr übernimmt. Kunden, welche die Voreinstellung auf Talkline auch nach dem 31. März noch nutzen, werden automatisch auf die Talkline Call-by-Call-Tarife umgestellt.
Talkline hatte bereits im Oktober angekündigt, sich auf seine Kernkompetenz Mobilfunk zu konzentrieren und wegen der unbefriedigenden Ertragsaussichten den Festnetz- und Internetbereich zu schließen. Das Call-by-Call-Geschäft wird von der Talkline ID übernommen. Die Geschäftskunden im Internetbereich tritt man an easyNet ab.
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