Yahoo! setzt auch in Deutschland auf bezahlte Suchergebnisse
Yahoo-Deutschland integriert den Suchtreffer-Vermarkter Espotting
Yahoo! Deutschland will nun auch in Deutschland mit bezahlten Suchergebnissen Geld verdienen. Dabei setzt man auf die Suchergebnisse des Vermarkters Espotting, dessen Angebot in das Yahoo-Verzeichnis integriert wird.
Im Rahmen des Sponsored-Matches-Programms von Yahoo! stellt Espotting jeweils die Top-5-Bezahlten-Suchtreffer für eine entsprechende Suchabfrage bereit. Yahoo! Deutschland ist nach Großbritannien das zweite europäische Land, das Espottings Suchtrefferlisten integriert. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wurde Anfang des Jahres 2002 auf pan-europäischer Ebene vereinbart und wird in den nächsten Monaten sukzessive auch in Frankreich, Italien und Spanien ausgebaut werden.
Insgesamt sollen jährlich 2,5 Milliarden Suchanfragen aus dem europäischen Yahoo!-Netzwerk auf diesem Programm generiert werden.
"Die Einführung von bezahlten Trefferlisten ist eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, sich unseren Nutzern zu präsentieren und ihre Produkte und Dienstleistungen noch effektiver zu vermarkten. Die Integration geht einher mir der aktuellen weltweiten Strategie von Yahoo!, sich auf Kernkompetenzen zu fokussieren und neue Umsatzquellen zu erschließen", sagt Franz Dillitzer, Geschäftsführer von Yahoo! Deutschland.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
goggle wird immer mehr sheisse
na da haben die nichtstuer und nichtskönner sich ja was schönes ausgedacht für 99% ige...
Genau das ist der springende Punkt: Die bezahlten Suchergebnisse !müssen! von den...
die meines Wissens nach, auch bezahlte Verknüpfungen in ihrem Suchergebnissen haben. Die...
....oder metager.......