Strato überarbeitet skyDSL-Tarife
Bis zu einem GB Traffic in der Grundgebühr enthalten
Die Strato AG überarbeitet das Preismodell ihres skyDSL-Angebots und bietet ab Montag neue Pakete für den breitbandigen Internetzugang via Satellit. In der monatlichen Grundgebühr ist dann bereits ein kleines Datenkontingent von bis zu 1 Gigabyte (GB) enthalten.
Als Einstiegsangebot bietet Strato ein Paket mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 1.600 KBit/s an, bei dem die 500 Megabyte (MB) Traffic in der Grundgebühr von 39,90 Euro pro Monat enthalten sind.
Für Vielsurfer steht ein zweites Leistungspaket mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 4.000 KBit/s und einem enthaltenen Datenvolumen von 1 GB zur Verfügung. Die monatliche Grundgebühr hierfür beträgt 54,90 Euro.
Neben diesen neuen Angeboten gibt es für kleine und mittlere Unternehmen Tarifmodelle für Netzwerkinstallationen mit 2 bis 50 und mehr PC-Arbeitsplätzen. Für besonders anspruchsvolle Internet-User bietet Strato zudem ein Hochleistungspaket mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 8000 Kbit/s an.
Reicht das in der Grundgebühr enthaltene Datenvolumen nicht aus, rechnet Strato nach einem sehr eigenwilligen Verfahren ab, bei dem sich der Preis aus der genutzten Bandbreite und dem Datenvolumen ergibt. Die so genannten Sky-Slices kosten zwischen 1,02 und 9,20 Euro pro Minute und entsprechen einem Datenvolumen von 180 Kbyte.
Zudem setzt skyDSL zusätzlich eine herkömmliche Internetverbindung voraus, über die der Rückkanal realisiert wird. Das Angebot ist bundesweit verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






hi, ich kann nur sagen wer solche Angebote macht kann sein Sat gleich abschalten bzw...
Habt Ihr schon mal einen Zugang über Sat gehabt? Ich schon, im Prinzip hervorragend. Die...
Also ich warte nun schon ewig hier in münchen auf die erweiterung des TV-Kabelnetzes...
danke für den Hinweis, das macht der Umgang mit meinem steinzeitlichen Internet...