PostgreSQL v7.2 Final Release veröffentlicht
Ein Jahr Entwicklungszeit für neue Version der Open-Source-Datenbank
Die PostgreSQL Global Development Group hat jetzt die Open-Source-Datenbank PostgreSQL in der Version 7.2 offiziell veröffentlicht. Die Entwickler haben etwa ein Jahr an der neuen Version gearbeitet.
Herausgekommen ist eine Version, die vor allem weniger Probleme bereiten soll als der Vorgänger. So hat man Probleme beim "Vacuuming" behoben und auch Transaktionen sollen selbst bei umfangreichen Datenbeständen nun keine Kopfzerbrechen mehr bereiten.
Mit Hilfe des SQL-Befehls "Analyse" lassen sich nun mehr Informationen über Datenbanken ermitteln, was eine bessere Optimierung ermöglichen soll. Zudem erlaubt die Unterstützung der MD5-Verschlüsselung nun eine sichereres Übertragen von Passwörtern, aber auch eine neuen Unix-Domain-Socket-Authentifizierung ist jetzt unter Linux und BSD verfügbar.
Darüber hinaus enthält PostgreSQL zahlreiche weitere Detailverbesserungen und eine Fehlerbereinigung. Die Software kann im SourceCode unter www.postgresql.org sowie diversen Mirrors heruntergeladen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





