Abo
  • Services:

Cisco übertrifft Analystenprognosen

Internes Memo der Geschäftsführung entwischt

Der Netzwerkspezialist Cisco hat durch einen Lapsus per E-Mail hunderten seiner Mitarbeiter ein eigentlich internes Memo der Geschäftsleitung übermittelt, in dem von deutlich besseren Geschäftszahlen beim Gewinn und beim Umsatz für das zweite Bilanzquartal 2002 die Rede ist, als es Analysten vermuteten.

Artikel veröffentlicht am ,

Das im zweiten Quartal aufgelaufene Auftragsvolumen soll mit 3,9 Milliarden US-Dollar außerdem deutlich besser als die Erwartungen von 3,75 Milliarden US-Dollar sein. Beim Gewinn vermuteten die Analsysten je Aktie fünf US-Cent.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg

Die Cisco-Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2002 sollten eigentlich erst nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden. Analysten prognostizieren im Schnitt einen Gewinn je Aktie von fünf Cent.

Die Umsätze im zweiten Quartal beliefen sich auf 4,8 Milliarden US-Dollar und damit 8 Prozent über den 4,4 Milliarden US-Dollar im ersten Geschäftsquartal 2002. Verglichen mit dem Vergleichsquartal des Vorjahres ist allerdings ein Rückgang von 29 Prozent zu verbuchen.

Der Pro-forma-Nettogewinn beläuft sich auf 664 Millionen US-Dollar oder 0,09 US-Dollar pro Aktie verglichen mit 332 Millionen US-Dollar im vorherigen Quartal (0,04 US-Dollar pro Aktie) und 1,3 Milliarden US-Dollar oder 0,18 US-Dollar pro Aktie im Vergleichsquartal des Vorjahres.

Der tatsächliche Nettogewinn für das zweite Quartal 2002 belief sich auf 660 Millionen US-Dollar und 0,09 US-Dollar pro Aktie. Im ersten Quartal wurde noch ein tatsächlicher Nettoverlust von 268 Millionen US-Dollar oder -0,04 US-Dollar pro Anteilsschein eingefahren. Im Vergleichsquartal des Vorjahres lag der Nettogewinn bei 874 Millionen US-Dollar oder 0,12 US-Dollar pro Aktie.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand
  2. 164,90€ + Versand
  3. auf ausgewählte Corsair-Netzteile

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /