Linksys: Kabel-/DSL-Router mit USB- und 3-Port-Switch
Einfache Plug-and-Play-Lösung mit zahlreichen Funktionen
Einen USB-fähigen Breitband-Router bietet ab sofort der amerikanische Netzwerk-Spezialist Linksys an. Der EtherFast Kabel-/DSL-Router BEFSRU31 ist mit einem USB-Port und einem 3-Port-10/100-Switch ausgestattet und eignet sich nach Herstellerangaben zum Einsatz in kleinen bis mittelständischen Betrieben sowie im Privatbereich.
Der Rechner wird mit einem USB-Kabel direkt an den Router angeschlossen. Der Kauf eines Netzwerk-Adapters wird damit überflüssig. User, deren Rechner nicht mit einem USB-Port versehen ist, können ihren PC oder ihr Notebook einfach an einen der drei Ethernet-LAN-Ports anschließen.
Konfigurierbar auch als DHCP-Server eines bereits existierenden Netzwerkes schützt der BEFSRU31 mit einer NAT Firewall bis zu 253 User vor unerwünschten Eindringlingen aus dem Web. Besteht die Verbindung zu einem Breitband-Anschluss, lässt der Router IP Forwarding, IP Filtering und DMZ Hosting zu. Zum Funktionsumfang gehören außerdem PPPoE und IPSec Pass-Through sowie PPTP-Unterstützung zum Schutz eines VPN (Virtual Private Network).
In Deutschland wird der Linksys DSL-Router BEFSR31 zu einem Preis von 215,- Euro zu haben sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed