Yamaha liefert SCSI-Konverter für interne IDE-CD-Brenner
Kompatibel zu Yamahas CD-Brennern CRW3200 und CRW2200. Günstige und schnelle interne CD-Brenner für die IDE-Schnittstelle werden beinahe täglich vorgestellt, die SCSI-Schnittstelle wird meist vernachlässigt. Yamaha hat nun einen neuen SCSI-Konverter für die beiden CD-Brenner-Serien CRW3200E (24fach) und CRW2200E (20fach) angekündigt, mit denen sich die IDE-Laufwerke auch am SCSI-Controller betreiben lassen.
Ganz neu ist die Idee nicht, bereits für den CRW2200E gab es von Yamaha einen Konverter. Der neue "SCSI-Konverter für CRW3200E/CRW2200E" (Artikel-Code: V769970NEW) ersetzt diesen. Er wird von hinten auf den IDE-Stecker des CD-Brenners gesteckt und kann bei Bedarf wieder abgezogen werden.
Mit der Auslieferung des neuen SCSI-Konverters will Yamaha Anfang Februar beginnen. Der Listenpreis liegt bei 45,- Euro.