GPRS-Handy Philips Fisio 820 mit Farb-Display und Bluetooth
Philips bringt im März drei weitere neue Handy-Modelle auf den Markt
Im März will Philips mit dem Fisio 820 ein GPRS-Handy mit Farb-Display und Bluetooth-Funktion in Deutschland auf den Markt bringen. Vom Dualband-Handy aus soll man direkt auf bis zu zwei E-Mail-Konten zugreifen und so von unterwegs E-Mails empfangen und versenden können.
Fisio 820
Das Dualband-Handy Fisio 820 besitzt ein LCD mit 256 darstellbaren Farben und einer Auflösung von 112 x 112 Bildpunkten, worauf bis zu neun Zeilen Text dargestellt werden können. Mit der PC-Software Image Companion lassen sich Bilder bearbeiten und anschließend auf das Mobiltelefon übertragen, um das Bild etwa als Display-Hintergrund zu verwenden. Aber auch den Versand und Empfang von Bildnachrichten beherrscht das Fisio 820. Trotz Farb-Display soll eine Akku-Ladung für 5,5 Stunden Dauergespräch und 400 Stunden Stand-by-Zeit ausreichen. Den verwendeten Akku-Typ nannte Philips noch nicht.
Mit anderen Geräten kommuniziert das 85-Gramm-Handy über Bluetooth, das anders als Infrarot keine sichtbare Verbindung zwischen zwei Geräten benötigt und eine Distanz von rund 10 Metern überbrückt. Für kurze Sprachnotizen (30 Sekunden) besitzt das Mobiltelefon eine Diktierfunktion. Bei Verwendung eines Headsets oder im PKW lässt sich das Fisio 820 bequem mit bis zu 40 Sprachbefehlen steuern.
Fisio 820
Zur weiteren Ausstattung gehört ein elektronischer Terminplaner und ein Telefonbuch, das pro Eintrag bis zu fünf Telefonnummern, eine E-Mail-Adresse sowie eine Notiz speichert. All diese Daten sollen sich unter anderem mit Microsoft Outlook oder Lotus Notes abgleichen lassen. Für die mobile Internet-Nutzung unterstützt das Philips-Handy WAP 1.2.1 und schnelle GPRS-Netze. Ferner soll der direkte Zugriff auf bis zu zwei E-Mail-Zugänge vom Handy aus möglich sein.
Das GPRS-Handy Fisio 820 soll ab März zum Preis von 499,- Euro ohne Kartenvertrag in den Handel kommen. Zur Wahl stehen die drei Metallic-Farben Gold, Blau und Rot.
Im März will Philips ferner mit dem Fisio 620 ein GPRS-Mittelklasse-Handy für 329,- Euro auf den Markt bringen und zwei Einsteiger-Handys (Fisio 120 und Fisio 121) anbieten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wo bekomme ich für mein neues Philips Fisio 820 klingeltöne und Bilder? Kann mir da...
nein, es hat keinen Simlock. Nur zu, ich kann´s nur empfehlen. Gruss
Ich besitze ebenfalls dieses handy und bin eigentlich ganz gut zufreiden! Man kann ohne...
Ich habe so ein Handy,man brauch aber ein Datenkabel dafü,denn nirgendswo kann man Spiele...