Abo
  • Services:

KnightShift - Neues 3D-Strategiespiel vom Earth-2150-Team

Strategie-Rollenspiel-Mix mit Fantasy-Hintergrund

Das beim deutschen Spieleentwickler Zuxxez Entertainment AG unter Vertrag stehende polnische Entwicklerteam "Reality Pump Studios" arbeitet gerade an dem 3D-Strategiespiel KnightShift. Das eher humoristisch angehauchte Spiel soll dank der Earth-III-Engine eine sehr detaillierte 3D-Grafik besitzen und Maßstäbe setzen.

Artikel veröffentlicht am ,

So sollen 3D-Objekte im Spiel dank Bezier-Kurven nur wenige Ecken und Kanten aufweisen, also organischer wirken. Ein neu entwickeltes Skelett-Animations-System soll darüber hinaus für realistische Bewegungen der 3D-Figuren und anderer bewegter Objekte sorgen. Zuxxez verspricht, dass die Echtzeit-3D-Grafik aussehen würde, als ob sie vorberechnet wäre.

KnightShift verspricht eine detaillierte 3D-Fantasy-Welt
KnightShift verspricht eine detaillierte 3D-Fantasy-Welt
Stellenmarkt
  1. TeamViewer GmbH, Göppingen
  2. Lidl Digital, Neckarsulm

Das Spiel selbst ist eine Echtzeitstrategie/Rollenspiel-Mix, der sich um "galante Ritter und dämliche Kühe" in einer mittelalterlich angehauchten Fantasiewelt voller auf Besen fliegender Hexen, düsteren Priester, Giganten und auch einem einsamen Drachen dreht. Jede Spielfigur soll ihre eigene Persönlichkeit besitzen und mit den anderen Bewohnern der Welt von KnightShift interagieren.

Ritter und blöde Kühe
Ritter und blöde Kühe
Zuxxez und Reality Pump Studios planen, das Windows-PC-Spiel im September 2002 fertig zu haben. Reality Pump Studios zeichnet unter anderem für die 3D-Strategie-Spiele 'World War III: Black Gold' und Earth 2150 verantwortlich. Zudem entwickelt das Programmierteam gerade dessen Online-Nachfolger Earth 2160, der ebenfalls die Earth III getaufte 3D-Engine nutzen und im vierten Quartal 2002 erscheinen soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

CK (Golem.de) 31. Jan 2002

Das sind nur die abgeschlossenen Projekte! Earth 2160 wurde im letzten Jahr angekündigt...

CK (Golem.de) 31. Jan 2002

2160 ist letztes Jahr angekündigt worden und soll im vierten Quartal 2002 erscheinen...

[MsG]Martin 31. Jan 2002

.... verrät folgendes (http://www.zuxxez.com/development/reality_pump.htm) ROJECTS...

Matthias 31. Jan 2002

Earth 2160??? Ich dachte, es gibt nur die Spiele Earth 2140 und 2150???


Folgen Sie uns
       


Oneplus 6 - angesehen

Oneplus hat sein neues Smartphone Oneplus 6 veröffentlicht. Das Gerät hat ein Display mit Einbuchtung, Qualcomms schnellen Snapdragon-845-SoC und eine Dualkamera auf der Rückseite.

Oneplus 6 - angesehen Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    •  /