Abo
  • Services:

Mitsumi kündigt 32fach-Brenner an

CR 480A TE ab März erhältlich

Auch Mitsumi macht das Rennen um immer höhere Schreibgeschwindigkeiten bei CD-Brennern mit. Im März will der japanische Hersteller seinen neuen 32fach-CD-Brenner CR 480A TE europaweit ausliefern.

Artikel veröffentlicht am ,

Der an die IDE-Schnittstelle anzuschließende CR 480A TE C beschreibt CD-RWs mit 12facher und liest CDs mit 40facher Geschwindigkeit. Damit der Schreibvorgang auch bei hoher Systembelastung möglichst problemlos vonstatten geht, hat Mitsumi dem Laufwerk den Buffer-Underrun-Schutz ExacLink und einen recht großen Zwischenspeicher von 16 MByte spendiert.

Der Retail-Version des Brenners soll die CD-Brenn-Software Aheads Nero 5.5, Daten- und Audio-Kabel, eine Kurzanleitung, ein CD-R- und ein CD-RW-Medium beiliegen. Mitsumi will den 32fach-CD-Brenner CR 480A TE ab März 2002 zum Preis von 170,- Euro ausliefern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

chojin 17. Jun 2002

hoi, ich hab den 480A-TE vor ner Weile für 109,- € retail erstanden. War dann enttäuscht...

schnarchi 16. Jun 2002

habe den Brenner updated auf die neueste Firmware und CloneCd4 knackt fast alles...

Noelo Pan 29. Jan 2002

Also ich weiss nicht was du für einen Brenner von Mitsumi hattes... Aber ich habe jetzt...

bigben 29. Jan 2002

mitsumi... hmmm... von deren produkten bin ich erst mal kuriert. hatte ein cd-rom und nen...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /