Abo
  • Services:

tvtv-Dienste für Schneiders prime_TIMER gesichert (Update)

Insolvenzantrag von Schneider Technologies ohne Auswirkungen für Kunden

Besitzer des prime_TIMER getauften Festplatten-Digitalvideorekorders der insolventen Schneider Technologies AG sollen auch in Zukunft auf die digitale Fernsehzeitschrift tvtv der Fast TV Server AG zugreifen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fast TV Server AG ist ein Betreiber von interaktiven TV-Applikationen und zudem Technologielieferant von Schneider. Der tvtv getaufte Programmservice wird nicht nur von Schneiders Digitalvideorekorder, sondern auch von der PCI-Steckkarte tv4me genutzt, einer Digitalvideorekorder-Lösung, die von Dazzle hergestellt und vertrieben wird.

Stellenmarkt
  1. Symgenius GmbH & Co. KG, Düsseldorf, Bad Gandersheim
  2. Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Grasbrunn bei München

Mit tvtv.de ist es unter anderem möglich, Fernsehsendungen ortsungebunden per Webbrowser zu markieren und diese vom mit tv4me-Karte ausgestatteten PC aufzeichnen zu lassen, sofern diese sich regelmäßig per Internet mit dem Dienst synchronisieren. Der prime_TIMER holt sich seine Daten hingegen nicht über das Internet sondern über das Fernsehsignal verschiedener Sender.

Laut der Fast TV Server AG soll tvtv beständig weiter ausgebaut werden. Zudem will man im tvtv-Forum unter forum.tvtv.de bei allen Fragen und Anregungen prime_TIMER-Besitzern weiterhin zur Verfügung stehen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,99€

b.scheele 21. Mär 2004

geben sie mier bitte nachricht ,ist kabelkanal immer noch datenkanal

bernard... 29. Okt 2003

ich bin ein wenig entteuscht,das man mit den preimteimer keine bessere softwer anbietet...

CK (Golem.de) 30. Jan 2002

Danke für den Hinweis. Da Dazzle die Fast Personal Video Sparte von der Fast Multimedia...

Christian... 30. Jan 2002

Lieben Redaktion, ich möchte euch darauf hinweisen das die FAST TV SERVER AG mitnichten...

CK (Golem.de) 29. Jan 2002

Ich habe den Dienst bisher nur mit der tv4me genutzt, damit ist ein Abgleich mit dem...


Folgen Sie uns
       


Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018)

Strihl präsentiert auf der Light + Building sein Wartungssystem für Straßenleuchten per Drohne.

Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018) Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
    Digitalfotografie
    Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

    War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
    2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    God of War im Test: Der Super Nanny
    God of War im Test
    Der Super Nanny

    Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
    Von Peter Steinlechner

    1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

      •  /