Abo
  • Services:

tvtv-Dienste für Schneiders prime_TIMER gesichert (Update)

Insolvenzantrag von Schneider Technologies ohne Auswirkungen für Kunden

Besitzer des prime_TIMER getauften Festplatten-Digitalvideorekorders der insolventen Schneider Technologies AG sollen auch in Zukunft auf die digitale Fernsehzeitschrift tvtv der Fast TV Server AG zugreifen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fast TV Server AG ist ein Betreiber von interaktiven TV-Applikationen und zudem Technologielieferant von Schneider. Der tvtv getaufte Programmservice wird nicht nur von Schneiders Digitalvideorekorder, sondern auch von der PCI-Steckkarte tv4me genutzt, einer Digitalvideorekorder-Lösung, die von Dazzle hergestellt und vertrieben wird.

Stellenmarkt
  1. VRmagic Holding AG, Mannheim
  2. Dataport, verschiedene Standorte

Mit tvtv.de ist es unter anderem möglich, Fernsehsendungen ortsungebunden per Webbrowser zu markieren und diese vom mit tv4me-Karte ausgestatteten PC aufzeichnen zu lassen, sofern diese sich regelmäßig per Internet mit dem Dienst synchronisieren. Der prime_TIMER holt sich seine Daten hingegen nicht über das Internet sondern über das Fernsehsignal verschiedener Sender.

Laut der Fast TV Server AG soll tvtv beständig weiter ausgebaut werden. Zudem will man im tvtv-Forum unter forum.tvtv.de bei allen Fragen und Anregungen prime_TIMER-Besitzern weiterhin zur Verfügung stehen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

b.scheele 21. Mär 2004

geben sie mier bitte nachricht ,ist kabelkanal immer noch datenkanal

bernard... 29. Okt 2003

ich bin ein wenig entteuscht,das man mit den preimteimer keine bessere softwer anbietet...

CK (Golem.de) 30. Jan 2002

Danke für den Hinweis. Da Dazzle die Fast Personal Video Sparte von der Fast Multimedia...

Christian... 30. Jan 2002

Lieben Redaktion, ich möchte euch darauf hinweisen das die FAST TV SERVER AG mitnichten...

CK (Golem.de) 29. Jan 2002

Ich habe den Dienst bisher nur mit der tv4me genutzt, damit ist ein Abgleich mit dem...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 - Golem.de live

Wir reden gemeinsam mit unserer Community über das große Spiel 2018, Red Dead Redemption 2, nach dem Test.

Red Dead Redemption 2 - Golem.de live Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

    •  /