Abo
  • Services:

tvtv-Dienste für Schneiders prime_TIMER gesichert (Update)

Insolvenzantrag von Schneider Technologies ohne Auswirkungen für Kunden

Besitzer des prime_TIMER getauften Festplatten-Digitalvideorekorders der insolventen Schneider Technologies AG sollen auch in Zukunft auf die digitale Fernsehzeitschrift tvtv der Fast TV Server AG zugreifen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Fast TV Server AG ist ein Betreiber von interaktiven TV-Applikationen und zudem Technologielieferant von Schneider. Der tvtv getaufte Programmservice wird nicht nur von Schneiders Digitalvideorekorder, sondern auch von der PCI-Steckkarte tv4me genutzt, einer Digitalvideorekorder-Lösung, die von Dazzle hergestellt und vertrieben wird.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach
  2. BWI GmbH, Nürnberg, München

Mit tvtv.de ist es unter anderem möglich, Fernsehsendungen ortsungebunden per Webbrowser zu markieren und diese vom mit tv4me-Karte ausgestatteten PC aufzeichnen zu lassen, sofern diese sich regelmäßig per Internet mit dem Dienst synchronisieren. Der prime_TIMER holt sich seine Daten hingegen nicht über das Internet sondern über das Fernsehsignal verschiedener Sender.

Laut der Fast TV Server AG soll tvtv beständig weiter ausgebaut werden. Zudem will man im tvtv-Forum unter forum.tvtv.de bei allen Fragen und Anregungen prime_TIMER-Besitzern weiterhin zur Verfügung stehen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€ + Versand (Bestpreis!)
  2. ab 499€

b.scheele 21. Mär 2004

geben sie mier bitte nachricht ,ist kabelkanal immer noch datenkanal

bernard... 29. Okt 2003

ich bin ein wenig entteuscht,das man mit den preimteimer keine bessere softwer anbietet...

CK (Golem.de) 30. Jan 2002

Danke für den Hinweis. Da Dazzle die Fast Personal Video Sparte von der Fast Multimedia...

Christian... 30. Jan 2002

Lieben Redaktion, ich möchte euch darauf hinweisen das die FAST TV SERVER AG mitnichten...

CK (Golem.de) 29. Jan 2002

Ich habe den Dienst bisher nur mit der tv4me genutzt, damit ist ein Abgleich mit dem...


Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live)

Der große Start von Battle for Azeroth inklusive seiner Einführungsquest führt uns zu König Anduin nach Dalaran und Lordaeron (episch!). Um Mitternacht starteten wir problemlos in Silithus.

World of Warcraft Battle for Azeroth - Mitternachtsstream (Golem.de Live) Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  2. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
  3. Quartalsbericht Netflix verfehlt eigene Prognosen um 1 Million Neukunden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    •  /