Java 2 SE 1.4 als Release Candidate veröffentlicht
Die Version 1.4 soll neben einigen neuen Features auch mehr Performance und eine höhere Stabilität bieten. Sie biete damit die Basis, um reichhaltige Client-Applikationen zu entwicklen und stelle die Basis dar, standardbasierte, interoperable Web-Services zu entwickeln, die schon heute gebaut und verteilt werden können.
Neu in der Version 1.4 ist unter anderem 64-Bit-Support für Solaris/SPARC sowie neue Möglichkeiten in den Java Foundation Classes/Swing, Java Web Start und Java Plug-in. Zudem bietet sie eine verbesserte Connectivity via XML, CORBA, Ipv6 und JDBC 3.0 und neue Sicherheitsfeatures wie Java GSS-API mit Kerberos Support, das Java Certification Path API und Integration der Java Secure Socket Extension, Java Cryptography Extension und Java Authentication und Authorization Service.
Die Java 2 Platform, Standard Edition Version 1.4 ist voll kompatibel zu älterer J2SE-Software und kann als Release Candidate ab sofort bei Sun heruntergeladen(öffnet im neuen Fenster) werden.
- Anzeige Hier geht es zum Handbuch für Softwareentwickler bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.