Neue Apache-Version erschienen
Apache 1.3.23 bringt HTTP/1.1-Unterstützung für mod_proxy. Die Apache Software Foundation und das Apache Server Project gaben jetzt den Apache Webserver in der Version 1.3.23 frei. Dabei handelt es sich zwar in erster Linie um ein Bugfix-Release, dennoch hat man auch einige Verbesserungen insbesondere am Modul mod_proxy vorgenommen.
Die Entwickler bezeichnen Apache 1.3.23 als beste Version von Apache, die erhältlich ist und empfehlen allen Usern älterer Versionen den Umstieg.
Unter anderem bietet die neue Version HTTP/1.1-Unterstützung für mod_proxy, das es erlaubt, Apache als Reverse-Proxy zu verwenden. Damit lässt sich bei stark frequentierten Sites die Last auf dem eigentlichen Web-Server verringern.
Zudem hat man eine "Filter-Callback"-Funktion integriert, so dass Module nun auch den Output Byte Stream für dynamisches Seiten-Caching abfangen können. Darüber hinaus verfügt Apache 1.3.23 über zahlreiche kleine Bugfixes.
Apache 1.3.23 kann auf den Seiten des Apache-Projekts im Source-Code oder in Form vorkompilierter Binärpakete heruntergeladen werden.