Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Wallace und Gromit werden zu Videospiel-Helden

Erstes Konsolenspiel soll 2003 fertig sein. Der US-amerikanische Spiele-Entwickler und -Publisher BAM! Entertainment hat einen Lizenzvertrag mit dem für seine Knetfiguren-Filme berühmt gewordenen britischen Filmstudio Aardman geschlossen. Dies ermöglicht es BAM, die beliebten Knetfiguren und Kinostars Wallace und Gromit sowie andere Charaktere in Computer- und Videospielen einzusetzen.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Laut BAM! gibt es damit auch Potenzial für neue und nur für Spiele kreierte Charaktere aus dem Aardman-Studio. Das erste Ergebnis aus der Partnerschaft soll im Jahr 2003 in Form eines Wallace-und-Gromit-Konsolenspiels für verschiedene Plattformen auf den Markt kommen. Das Spiel soll in enger Zusammenarbeit mit dem Aardman-Regisseur Nick Park und anderen Aardman-Talenten entwickelt werden.

Aus dem Aardman-Universum ist bisher nur der Kinofilm "Chicken Run" als eigenständiges Spiel umgesetzt worden. Allerdings ist diese von Eidos Interactive stammende Umsetzung für Dreamcast, PSOne und PC nicht besonders gelungen.


Relevante Themen