Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Counter-Strike: Condition Zero - Action für Einzelspieler

Neues Spiel von Valve auch mit Single-Player-Modus. Nachdem sich das im Herbst 2000 veröffentlichte Counterstrike innerhalb kürzester Zeit zu dem populärsten Online-Action-Spiel überhaupt entwickelte und weltweit mehr als eine Million Exemplare des Spiels abgesetzt werden konnten, wird Valve Software nun demnächst Counter-Strike: Condition Zero veröffentlichen. Basierend auf dem originalen Counter Strike soll das Spiel unter anderem mit einer komplexen Einzelspielerkampagne aufwarten.
/ Thorsten Wiesner
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Spieler übernimmt in zwanzig Missionen die Rolle eines Gruppenführers einer Anti-Terroreinheit. Die Szenarien reichen dabei vom dichten Dschungel über die gnadenlose Wüste bis hin zur vielbevölkerten Großstadt. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Befreiung von Geiseln, das Entschärfen von Bomben oder die Eskortierung wichtiger Persönlichkeiten.

Condition Zero wird einmal mehr auf der bereits recht betagten Engine von Half Life basieren, allerdings kündigt Valve Software eine umfassende Überarbeitung der Grafik an. Neben hochdetaillierten Modellen sollen auch zahlreiche kleine Effekte wie etwa ein realistisches Wettermodell mit Schnee und Regen die Atmosphäre verbessern.

Sämtliche Missionen können auch im Multiplayer-Modus gespielt werden, man muss also nicht auf die vom originalen Counter-Strike gewohnten Modi verzichten. Erscheinen soll das Spiel laut Valve noch im ersten Quartal 2002.


Relevante Themen