Abo
  • Services:
Anzeige

Xbox: Massive europäische Einführungskampagne startet

Konsole ab dem 14. März in Deutschland erhältlich

Microsoft hat nun Details zur Marketingkampagne bekannt gegeben, die die Einführung der Xbox am 14. März in Europa begleiten wird. Nach eigenen Angaben gehöre dazu unter anderem die europaweit größte jemals durchgeführte Installation von Demo-Stationen der neuen Spielekonsole.

Anzeige

"Der 14. März 2002 markiert den größten Verkaufsstart eines Videospielsystems überhaupt: Die leistungsfähigste Plattform, die die beeindruckendsten Spiele, die jemals entwickelt worden sind, erst möglich macht - und damit geht die Herausforderung erst richtig los", so Neil Thompson, European Marketing Director, recht selbstüberzeugt zur Xbox. "Mit Xbox wird sich die Spielerfahrung fundamental ändern und gleichzeitig die Gelegenheit geschaffen, ein größeres Publikum für Videospiele zu gewinnen, indem diese in der Unterhaltungsindustrie noch wichtiger als bisher werden." Und weiter: "Mit Hilfe von detailliertesten Studien in ganz Europa machen wir uns zu Nutze, dass sich die Einstellungen der europäischen Jugendkultur ändern - es handelt sich dabei um eine Neudefinition der Einstellung zur Arbeit. Das Spielen ist so wichtig wie die Arbeit und die traditionelle Haltung junger Europäer zu diesen beiden Bereichen verändert sich: Niemand akzeptiert mehr, dass Arbeit und nicht Spielen das Leben ausmacht."

Der Aufbau der Marke Xbox soll dabei in vier Schritten verlaufen: "Der erste ist es, die besten Produkte herzustellen, sei es Hardware oder Software. Dazu sind wir starke Partnerschaften mit anderen Spiele-Herstellern und Entwicklern eingegangen und haben uns die Wünsche der Einzelhändler angehört. Zweitens haben wir Meinungsbildner konsultiert, die unsere Vision teilen, um diese Vision zu erreichen. Drittens müssen wir unsere Absichten klar definieren, wie es über unsere Print- und TV-Werbung geschieht. Online haben wir mit playmore.com bereits damit begonnen. Und viertens arbeiten wir mit unseren Vertriebspartnern auf eine Art und Weise zusammen, die sowohl sie als auch die Kunden in den Geschäften begeistert."

Neben der groß angelegten geplanten TV-, Kino-, Print- und Online-Werbekampagne, in deren Mittelpunkt der neue Werbeslogan "Play More" stehen wird, startet Microsoft unter www.playmore.com auch eine spezielle Erlebnis-Website, in der sich alles um die Marke Xbox dreht. Playmore.com wird von virtuellen Wasserwesen bewohnt, die von den Besuchern der Site erschaffen werden. Jedes Mal, wenn sich ein neuer Besucher registriert, wird ein Ei erschaffen und in ein Wasserbassin, den Pool, bugsiert. Die neugeborene Kreatur ist von nun an die persönliche Suchmaschine der gesamten Site für den Besucher.

Xbox: Massive europäische Einführungskampagne startet 

eye home zur Startseite
Jason 23. Jan 2002

Jaja, der PC wird immer wieder mit der XBox verwechselt. Das stimmt schon, aber so ganz...

jtsn 23. Jan 2002

Nicht schon wieder... Die XBox ist KEIN PC. Nur weil ein paar Komponenten aus der X86...

M.Kessel 23. Jan 2002

... und ich spreche hier nicht von Spielkonsolen, sondern einen Handelsüblichen PC. Es...

jtsn 23. Jan 2002

Hallo Angy Das bedeutet nur, daß MS in den USA und in Japan noch mehr drauflegt. Das an...

Angy 23. Jan 2002

Und OB sie weiter runter können!!! Wenn die X-BOX in USA und Japan bis zu 200&#8364...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. Schmitz-Stelzer Datentechnik GmbH, Geilenkirchen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Kamerazubehör reduziert, Crime Boxen günstiger und Beyerdynamic Custom Game + Call...
  2. 122€
  3. 88€

Folgen Sie uns
       

  1. Autonomes Fahren

    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

  2. Coinhive

    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

  3. Monster Hunter World angespielt

    Die Nahrungskettensimulation

  4. Rechtsunsicherheit bei Cookies

    EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

  5. Schleswig-Holstein

    Bundesland hat bereits 32 Prozent echte Glasfaserabdeckung

  6. Tesla Semi

    Teslas Truck gibt es ab 150.000 US-Dollar

  7. Mobilfunk

    Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend

  8. Bake in Space

    Bloß keine Krümel auf der ISS

  9. Sicherheitslücke

    Fortinet vergisst, Admin-Passwort zu prüfen

  10. Angry Birds

    Rovio verbucht Quartalsverlust nach Börsenstart



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Firefox Nightly Build 58 Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
  2. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Re: Man stelle sich mal vor alle Berufsgruppen...

    ML82 | 05:10

  2. Re: Scheinheilig

    Cyber | 04:16

  3. Re: windows 10

    ve2000 | 04:12

  4. Re: Das WWW beginnt zu nerven...

    zwergberg | 04:11

  5. Re: Dabei sollten doch gerade das Wohlbefinden...

    ML82 | 03:56


  1. 17:56

  2. 15:50

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:43

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel