Logitech erzielt Umsatzrekord
Nettogewinn steigt um rund zwei Drittel
Logitech hat im abgelaufenen dritten Bilanzquartal 2002 einen Umsatz von 314 Millionen US-Dollar und damit 35 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (232 Millionen US-Dollar) erzielt.
Der Nettogewinn beläuft sich auf 33 Millionen US-Dollar und damit 0,66 US-Dollar pro Aktie. Damit wurde im Vergleich zum Vergleichsquartal des Vorjahres ein um 67 Prozent höherer Gewinn ausgewiesen (19,9 Millionen US-Dollar/ 0,42 US-Dollar). Der operative Gewinn liegt für das abgelaufene Quartal bei 42 Millionen US-Dollar. Verglichen mit den 26 Millionen US-Dollar im letzten Jahr ein Zuwachs um 65 Prozent.
Besonders das im Jahresvergleich um 45 Prozent gewachsene Einzelhandelsgeschäft trug mit 87 Prozent zum Umsatzwachstum des dritten Bilanzquartals 2002 bei. Logitech verkaufte in den letzten drei Monaten über eine Million drahtloser Keyboard-Mauskombinationen sowie eine Million Internet-Videokameras.
Für das Gesamtgeschäftsjahr 2002, das am 31. März 2002 endet, erwartet das Unternehmen einen mehr als 25-prozentigen Umsatzzuwachs gegenüber letztem Jahr und einen operativen Gewinn zwischen 90 und 92 Millionen US-Dollar und somit ein 65-prozentiges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
die Mouse ist optisch. Was da wo funktioniert weiss ich aber nicht, ich habe nur gehört...
Also ich würde die Maus ja nehmen - ist das ne optische und geht die mit den normalen...
Dafür aba auch bequemer...
tja, und was wäre an Umsatz möglich, wenn Logitech seine Funktastatur ohne optische Funk...