Abo
  • Services:

Siedler 4: Erfolgreichstes in Deutschland entwickeltes Spiel

Ubi Soft zufrieden mit der Integration von Blue Byte

Die Integration von Ubi Soft Deutschland und Blue Byte Software verläuft nach Unternehmensangaben sehr erfolgreich. So sei der vierte Teil der Spielereihe "Die Siedler" das erfolgreichste in Deutschland entwickelte Computerspiel.

Artikel veröffentlicht am ,

"Die Siedler IV" bekam vom Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. die Platinauszeichnung für 200.000 verkaufte Einheiten im deutschen Handel. Aber auch abgesehen von den Verkaufszahlen von Blue-Byte-Titeln seien weitere Erfolge zu vermelden: So verzeichne das gemeinsame Internetangebot von Ubi Soft und Blue Byte - ubisoft.de und bluebyte.net - über 100.000 registrierte Nutzer.

Damit sei man rund eineinhalb Jahre nach der Gründung des Blue Byte Game Channels (BBGC) bereits das erfolgreichste Spieleportal in Deutschland. Der BBGC wurde im Herbst vergangenen Jahres in die Webpräsenz von Ubi Soft integriert. Seitdem wurden 40.000 deutsche Neuregistrierungen verzeichnet. Die Nutzer greifen dabei nun auf ein einheitliches Spielerportal des Publishers zurück.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  3. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /