• IT-Karriere:
  • Services:

Wallace & Gromit erobern das Internet

Zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme bald kostenlos im Internet

Nick Park hat begonnen, zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme zu produzieren, die noch in diesem Jahr kostenlos im Internet veröffentlicht werden sollen. In den jeweils etwa eine Minute langen Kurzfilmen wird Knetfigur Wallace jeweils eine seiner einzigartigen Erfindungen präsentieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Seit dem letzten der drei Wallace-&-Gromit-Filme "A Close Shave" ("Unter Schafen") im Jahr 1995 war es um die "kultigen" Knetfiguren ruhiger geworden. Peter Lord und Nick Park produzierten zuletzt mit ihrer Firma Aardman den Kinofilm "Chicken Run". Bereits seit zwei Jahren arbeitet Park nun am Script zum nächsten Wallace-&-Gromit-Film "The Great Vegetable Plot", der in einigen Jahren veröffentlicht werden soll.

Bowl-O-Matic
Bowl-O-Matic
Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Doch solange müssen die Fans der Knet-Helden nicht warten. Bereits in diesem Jahr sollen zwölf Kurzfilme der Oscar-gekrönten Knet-Helden im Internet veröffentlicht werden. In der Reihe "Wallaces Workshop" wird Hund Gromit einige von Wallace neuesten Erfindungen präsentieren, darunter "Bowl-O-Matic Machine", eine "Vac-O-Matic Machine" sowie eine "Iron-O-Matic Machine" und ein "Breakfast TV Toaster" - unabdingbar für einen modernen Lebensstil.

Aardman will im Herbst ein kostenloses CD-ROM-Album verteilen, das alle Filme enthält. Um diese aber sehen zu können, müssen die Fans auf ausgewählten Websites Filmschnipsel sammeln. Für jede gesammelte Schnipsel-Serie wird dann ein Film auf der CD-ROM freigeschaltet, wobei es jedes Wochenende einen neuen Film geben wird. Fans ohne Internetzugang werden alle "Wallaces Workshop"-Abenteuer auch auf Video kaufen können.

Aardman hat bereits mit "Angry Kid" gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Die kostenlos angebotenen Animations-Filme wurden seit Mai 2000 über sieben Millionen Mal heruntergeladen und haben über Sponsoring und integrierte Werbung ihre Produktionskosten wieder eingespielt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. 970 Evo 1 TB für 149,90€, 970 Evo 500 GB für 77,90€)

Henning 26. Mär 2005

Moin, kannst Du mir verraten, wo ich die Downloads davon finde? Gruß von Henning

daniel 16. Dez 2003

ich finde das super das nick noch mal 12 neue filme ins intenent setzt

daniel 16. Dez 2003

ich mag di beiden comick figuren wallace und gromit

salzstange 17. Jan 2002

COOL Da freu ich mich schon drauf!!! Und das Angry-Kid rockt auch! :DDDD

blackshark 17. Jan 2002

Saucool sag ich da nur... Fänd ich echt gut, wenn das öfters gemacht würde: kostenlose...


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameravergleich 2019

Der Herbst ist Oberklasse-Smartphone-Zeit, und wir haben uns im Test die Kameras der aktuellen Geräte angeschaut. Im Vergleich zeigt sich, dass die Spitzengruppe bei der Bildqualität weiter zusammengerückt ist, es aber immer noch Geräte gibt, die sich durch bestimmte Funktionen hervortun.

Smartphone-Kameravergleich 2019 Video aufrufen
Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Schräges von der CES 2020 Die Connected-Kartoffel
  3. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

    •  /