Abo
  • Services:

Wallace & Gromit erobern das Internet

Zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme bald kostenlos im Internet

Nick Park hat begonnen, zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme zu produzieren, die noch in diesem Jahr kostenlos im Internet veröffentlicht werden sollen. In den jeweils etwa eine Minute langen Kurzfilmen wird Knetfigur Wallace jeweils eine seiner einzigartigen Erfindungen präsentieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Seit dem letzten der drei Wallace-&-Gromit-Filme "A Close Shave" ("Unter Schafen") im Jahr 1995 war es um die "kultigen" Knetfiguren ruhiger geworden. Peter Lord und Nick Park produzierten zuletzt mit ihrer Firma Aardman den Kinofilm "Chicken Run". Bereits seit zwei Jahren arbeitet Park nun am Script zum nächsten Wallace-&-Gromit-Film "The Great Vegetable Plot", der in einigen Jahren veröffentlicht werden soll.

Bowl-O-Matic
Bowl-O-Matic
Stellenmarkt
  1. Bechtle AG, Leipzig
  2. pei tel Communications GmbH, Teltow

Doch solange müssen die Fans der Knet-Helden nicht warten. Bereits in diesem Jahr sollen zwölf Kurzfilme der Oscar-gekrönten Knet-Helden im Internet veröffentlicht werden. In der Reihe "Wallaces Workshop" wird Hund Gromit einige von Wallace neuesten Erfindungen präsentieren, darunter "Bowl-O-Matic Machine", eine "Vac-O-Matic Machine" sowie eine "Iron-O-Matic Machine" und ein "Breakfast TV Toaster" - unabdingbar für einen modernen Lebensstil.

Aardman will im Herbst ein kostenloses CD-ROM-Album verteilen, das alle Filme enthält. Um diese aber sehen zu können, müssen die Fans auf ausgewählten Websites Filmschnipsel sammeln. Für jede gesammelte Schnipsel-Serie wird dann ein Film auf der CD-ROM freigeschaltet, wobei es jedes Wochenende einen neuen Film geben wird. Fans ohne Internetzugang werden alle "Wallaces Workshop"-Abenteuer auch auf Video kaufen können.

Aardman hat bereits mit "Angry Kid" gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Die kostenlos angebotenen Animations-Filme wurden seit Mai 2000 über sieben Millionen Mal heruntergeladen und haben über Sponsoring und integrierte Werbung ihre Produktionskosten wieder eingespielt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Henning 26. Mär 2005

Moin, kannst Du mir verraten, wo ich die Downloads davon finde? Gruß von Henning

daniel 16. Dez 2003

ich finde das super das nick noch mal 12 neue filme ins intenent setzt

daniel 16. Dez 2003

ich mag di beiden comick figuren wallace und gromit

salzstange 17. Jan 2002

COOL Da freu ich mich schon drauf!!! Und das Angry-Kid rockt auch! :DDDD

blackshark 17. Jan 2002

Saucool sag ich da nur... Fänd ich echt gut, wenn das öfters gemacht würde: kostenlose...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /