Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Apple überrascht mit guten Zahlen

Gewinn von 38 Millionen US-Dollar erzielt. Apple hat die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeit für das erste Bilanzquartal 2002 vorgelegt. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz in Höhe von 1,38 Milliarden US-Dollar (Vorjahresquartal: eine Milliarde US-Dollar) und einen Gewinn von 38 Millionen US-Dollar.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Im Vorjahresquartal wurde noch ein Verlust von 195 Millionen US-Dollar oder 0,58 US-Dollar je Aktie erwirtschaftet. Auf die einzelne Aktie gerechnet, machte der Computerbauer nun einen Gewinn von 11 US-Cent und übertraf damit die Analystenerwartungen. Für das abgelaufene Quartal gibt das Unternehmen eine Zahl von 746.000 verkauften Macintosh-Computern an.

Für das aktuelle zweite Bilanzquartal erwartet der Computerhersteller einen Umsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar und im Vergleich zum ersten Quartal ungefähr gleichbleibende Gewinne.


Relevante Themen