Abo
  • IT-Karriere:

Vaporware 2001: Nur Schein, kein Sein

Wired kürt die "größten" Produktversprechungen 2001

Einmal mehr hat das Magazin Wired die "Vaporware"-Gewinner der Jahres veröffentlicht, Produkte, die groß angekündigt wurden, aber bislang nicht erschienen. Vor allem Computerspiele finden sich in diesem Jahr auf den ersten Plätzen.

Artikel veröffentlicht am ,

So kommt "Team Fortress 2" von Valve Software auf Platz 4, ein bahnbrechendes Multi-Player-Spiel, das der Hersteller mit großen Versprechungen anpreist, aber bis heute nicht erschienen ist. Platz 2 nimmt Warcraft III aus dem Hause Blizzard ein. Zwar ist vom Spiel noch immer nichts zu sehen, doch in Wireds Vaporware-Liste konnte es gegenüber 2000 vier Plätze gutmachen. An der Spitze der Liste steht aber Duke Nukem Forever aus dem Hause 3-D Realms. Bereits 1997 angekündigt, nennt der Hersteller bis heute keinen Release-Termin.

Aber auch jenseits der Computerspiele finden sich prominente Produkte in der Vaporware-Liste. Auf Platz 3 findet sich Photoshop für Mac OS X, auf Platz 5 die Mobilfunknetze der nächsten Generation und auf Platz 6 der elektronische Kleinbild-Film von Silicon Film.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469,00€
  2. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test

Der NUC8 alias Crimson Canyon ist der erste Mini-PC mit einem 10-nm-Chip von Intel. Dessen Grafikeinheit ist aber deaktiviert, weshalb Intel noch eine Radeon RX 540 verlötet. Leider steckt im System eine Festplatte, weshalb der NUC8 sehr träge reagiert und vergleichsweise laut wird.

Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test Video aufrufen
Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
  2. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln
  3. Wasserkühlung erforderlich Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

    •  /