• IT-Karriere:
  • Services:

Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

Verkaufserwartungen deutlich übertroffen

Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls mehr als 750.000 PSone-Videospielkonsolen über den Ladentisch. Das Weihnachtsgeschäft 2001 war somit laut Sony die beste "Saison" aller Zeiten für PlayStation und übertraf die Verkaufserwartungen von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Allein in der Woche vor Heiligabend setzte SCEE mit über 500.000 PlayStation 2 fast dreimal so viele Computer-Entertainment-Systeme ab wie im Vergleichszeitraum 2000. Umgerechnet wurden in dieser Woche zwei PlayStation 2 pro Sekunde verkauft.

Stellenmarkt
  1. SySS GmbH, Tübingen
  2. Deloitte, Düsseldorf, München

Aktuell ist jeder fünfte europäische Haushalt mit einer PlayStation/PlayStation 2 ausgestattet. In Deutschland entschieden sich in den Monaten November und Dezember 300.000 Verbraucher für eine PlayStation 2.

Weltweit wurden in der diesjährigen Weihnachts- und Ferienzeit fast 5,3 Millionen PlayStation 2 verkauft, in den USA davon 2,5 Millionen, in Japan 1,1 und in Europa 1,68 Millionen Geräte.

"Wir danken allen Händlern und Softwareentwicklern für den außerordentlichen Verkaufserfolg, den wir in der Vorweihnachtszeit erzielen konnten", sagt Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland. "Die Begeisterung für PlayStation 2 basiert vor allem auf neuartigen Game-Konzepten und einem breiten Softwareangebot. Die Möglichkeit DVD-Filme ohne jegliche Zusatzsoftware abspielen zu können, bringt Kino-Atmosphäre nach Hause."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Agent_A 08. Feb 2002

Wir machen uns auch nix vor! Das mit der Cube ist wohl ein schlechter Scherz,oder? Die...

Dirk M. 14. Jan 2002

Ist nicht so schlimm das mit den Rechtschreibefehlern, reine Übungssache. Aber nun zum...

mzam 14. Jan 2002

mann es gibt halt schon fiel medienmanipulierte mitläufer :-) bis jetzt habe ich noch...

Dirk M. 11. Jan 2002

Das liegt vor allem an der jetzt hochwertigeren Software für das Teil und der sehr guten...


Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Film: Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
Film
Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten

Drachen löschen die Menschheit fast aus, Aliens löschen die Menschheit fast aus, Monster löschen die Menschheit fast aus: Das Jahr 2020 ist in Spielfilmen nicht gerade heiter.
Von Peter Osteried

  1. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  2. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
  3. Gemini Man Überflüssiges Klonexperiment

    •  /