Abo
  • Services:

Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

Verkaufserwartungen deutlich übertroffen

Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls mehr als 750.000 PSone-Videospielkonsolen über den Ladentisch. Das Weihnachtsgeschäft 2001 war somit laut Sony die beste "Saison" aller Zeiten für PlayStation und übertraf die Verkaufserwartungen von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Allein in der Woche vor Heiligabend setzte SCEE mit über 500.000 PlayStation 2 fast dreimal so viele Computer-Entertainment-Systeme ab wie im Vergleichszeitraum 2000. Umgerechnet wurden in dieser Woche zwei PlayStation 2 pro Sekunde verkauft.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Aktuell ist jeder fünfte europäische Haushalt mit einer PlayStation/PlayStation 2 ausgestattet. In Deutschland entschieden sich in den Monaten November und Dezember 300.000 Verbraucher für eine PlayStation 2.

Weltweit wurden in der diesjährigen Weihnachts- und Ferienzeit fast 5,3 Millionen PlayStation 2 verkauft, in den USA davon 2,5 Millionen, in Japan 1,1 und in Europa 1,68 Millionen Geräte.

"Wir danken allen Händlern und Softwareentwicklern für den außerordentlichen Verkaufserfolg, den wir in der Vorweihnachtszeit erzielen konnten", sagt Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland. "Die Begeisterung für PlayStation 2 basiert vor allem auf neuartigen Game-Konzepten und einem breiten Softwareangebot. Die Möglichkeit DVD-Filme ohne jegliche Zusatzsoftware abspielen zu können, bringt Kino-Atmosphäre nach Hause."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Agent_A 08. Feb 2002

Wir machen uns auch nix vor! Das mit der Cube ist wohl ein schlechter Scherz,oder? Die...

Dirk M. 14. Jan 2002

Ist nicht so schlimm das mit den Rechtschreibefehlern, reine Übungssache. Aber nun zum...

mzam 14. Jan 2002

mann es gibt halt schon fiel medienmanipulierte mitläufer :-) bis jetzt habe ich noch...

Dirk M. 11. Jan 2002

Das liegt vor allem an der jetzt hochwertigeren Software für das Teil und der sehr guten...


Folgen Sie uns
       


Dark Rock Pro TR4 - Test

Der Dark Rock Pro TR4 von Be quiet ist einer der wenigen Luftkühler für AMDs Threadripper-Prozessoren. Im Test schneidet er sehr gut ab, da die Leistung hoch und die Lautheit niedrig ausfällt. Bei der Montage und der RAM-Kompatibilität gibt es leichte Abzüge, dafür ist der schwarze Look einzigartig.

Dark Rock Pro TR4 - Test Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /