Abo
  • Services:
Anzeige

Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

Verkaufserwartungen deutlich übertroffen

Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

Anzeige

Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls mehr als 750.000 PSone-Videospielkonsolen über den Ladentisch. Das Weihnachtsgeschäft 2001 war somit laut Sony die beste "Saison" aller Zeiten für PlayStation und übertraf die Verkaufserwartungen von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Allein in der Woche vor Heiligabend setzte SCEE mit über 500.000 PlayStation 2 fast dreimal so viele Computer-Entertainment-Systeme ab wie im Vergleichszeitraum 2000. Umgerechnet wurden in dieser Woche zwei PlayStation 2 pro Sekunde verkauft.

Aktuell ist jeder fünfte europäische Haushalt mit einer PlayStation/PlayStation 2 ausgestattet. In Deutschland entschieden sich in den Monaten November und Dezember 300.000 Verbraucher für eine PlayStation 2.

Weltweit wurden in der diesjährigen Weihnachts- und Ferienzeit fast 5,3 Millionen PlayStation 2 verkauft, in den USA davon 2,5 Millionen, in Japan 1,1 und in Europa 1,68 Millionen Geräte.

"Wir danken allen Händlern und Softwareentwicklern für den außerordentlichen Verkaufserfolg, den wir in der Vorweihnachtszeit erzielen konnten", sagt Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland. "Die Begeisterung für PlayStation 2 basiert vor allem auf neuartigen Game-Konzepten und einem breiten Softwareangebot. Die Möglichkeit DVD-Filme ohne jegliche Zusatzsoftware abspielen zu können, bringt Kino-Atmosphäre nach Hause."


eye home zur Startseite
Agent_A 08. Feb 2002

Wir machen uns auch nix vor! Das mit der Cube ist wohl ein schlechter Scherz,oder? Die...

Dirk M. 14. Jan 2002

Ist nicht so schlimm das mit den Rechtschreibefehlern, reine Übungssache. Aber nun zum...

mzam 14. Jan 2002

mann es gibt halt schon fiel medienmanipulierte mitläufer :-) bis jetzt habe ich noch...

Dirk M. 11. Jan 2002

Das liegt vor allem an der jetzt hochwertigeren Software für das Teil und der sehr guten...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. TAP.DE Solutions GmbH, München
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. Dataport, Hamburg, Bremen
  4. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)

Folgen Sie uns
       

  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: DOW Jones +30% in nur einem Jahr

    lear | 16:17

  2. Re: Wenn man sich anschaut, wie grade radikale...

    FreierLukas | 16:16

  3. Re: Also macht man die Schafe zu Hütehunden

    User_x | 16:16

  4. Re: Die Anforderungen sind zu streng und zu hoch

    Vögelchen | 16:05

  5. 1.5 Liter Dreizylinder Benzinmotor

    M.P. | 15:59


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel