Abo
  • Services:
Anzeige

Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

Verkaufserwartungen deutlich übertroffen

Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

Anzeige

Im gleichen Zeitraum gingen ebenfalls mehr als 750.000 PSone-Videospielkonsolen über den Ladentisch. Das Weihnachtsgeschäft 2001 war somit laut Sony die beste "Saison" aller Zeiten für PlayStation und übertraf die Verkaufserwartungen von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). Allein in der Woche vor Heiligabend setzte SCEE mit über 500.000 PlayStation 2 fast dreimal so viele Computer-Entertainment-Systeme ab wie im Vergleichszeitraum 2000. Umgerechnet wurden in dieser Woche zwei PlayStation 2 pro Sekunde verkauft.

Aktuell ist jeder fünfte europäische Haushalt mit einer PlayStation/PlayStation 2 ausgestattet. In Deutschland entschieden sich in den Monaten November und Dezember 300.000 Verbraucher für eine PlayStation 2.

Weltweit wurden in der diesjährigen Weihnachts- und Ferienzeit fast 5,3 Millionen PlayStation 2 verkauft, in den USA davon 2,5 Millionen, in Japan 1,1 und in Europa 1,68 Millionen Geräte.

"Wir danken allen Händlern und Softwareentwicklern für den außerordentlichen Verkaufserfolg, den wir in der Vorweihnachtszeit erzielen konnten", sagt Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland. "Die Begeisterung für PlayStation 2 basiert vor allem auf neuartigen Game-Konzepten und einem breiten Softwareangebot. Die Möglichkeit DVD-Filme ohne jegliche Zusatzsoftware abspielen zu können, bringt Kino-Atmosphäre nach Hause."


eye home zur Startseite
Agent_A 08. Feb 2002

Wir machen uns auch nix vor! Das mit der Cube ist wohl ein schlechter Scherz,oder? Die...

Dirk M. 14. Jan 2002

Ist nicht so schlimm das mit den Rechtschreibefehlern, reine Übungssache. Aber nun zum...

mzam 14. Jan 2002

mann es gibt halt schon fiel medienmanipulierte mitläufer :-) bis jetzt habe ich noch...

Dirk M. 11. Jan 2002

Das liegt vor allem an der jetzt hochwertigeren Software für das Teil und der sehr guten...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG, Minden-Dützen
  2. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf
  3. über Hays AG, München
  4. Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH, Nürnberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       

  1. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  2. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  3. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  4. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  5. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  6. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  7. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  8. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  9. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  10. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Star Wars Battlefront 2 im Test: Filmreife Sternenkrieger
Star Wars Battlefront 2 im Test
Filmreife Sternenkrieger
  1. Star Wars EA entfernt Mikrotransaktionen aus Battlefront 2
  2. Electronic Arts Community empört über freischaltbare Helden in Battlefront 2
  3. Star Wars Mächtiger Zusatzinhalt für Battlefront 2 angekündigt

Coffee Lake vs. Ryzen: Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
Coffee Lake vs. Ryzen
Was CPU-Multitasking mit Spielen macht
  1. Custom Foundry Intel will 10-nm-Smartphone-SoCs ab 2018 produzieren
  2. ARM-Prozessoren Macom verkauft Applied Micro
  3. Apple A11 Bionic KI-Hardware ist so groß wie mehrere CPU-Kerne

  1. Re: So viel zu der Behauptung, VW sei E- und...

    Hegakalle | 10:03

  2. Re: Leise E-Autos ?

    senf.dazu | 10:02

  3. Re: Um Gottes Willen...

    Hegakalle | 10:01

  4. Re: Alder Swede....

    ternot | 09:56

  5. Re: Auf die Reihenfolge kommt es an

    Hegakalle | 09:56


  1. 17:14

  2. 13:36

  3. 12:22

  4. 10:48

  5. 09:02

  6. 19:05

  7. 17:08

  8. 16:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel