Chip Online übernimmt Mobilfunkportal Xonio
Neue Chip Xonio Online GmbH hofft auf Synergie-Effekte
Die Chip Online International GmbH und die Xonio GmbH verschmelzen zu einem Unternehmen. Das neue Unternehmen betreibt und vermarktet seit 1. Januar 2002 das Computerportal Chip Online und das Mobilfunkportal Xonio gemeinsam, wobei beide Marken als eigenständige Portale aktiv bleiben und ausgebaut werden sollen.
Geschäftsführer des fusionierten Unternehmens, der Chip Xonio Online GmbH, werden Jürgen Pötzl (Leiter Chip Online) und Mathias Plica (Geschäftsführer Xonio). Hauptgesellschafter des Unternehmens ist die Chip Holding GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Vogel Medien Gruppe und der Hubert Burda Media. Sitz des neuen Unternehmens ist München, Redaktionsstandorte sind München und Stuttgart. Die derzeitigen Chefredakteure Christian Riedel und Axel Burkert leiten weiterhin die Redaktionen der beiden Portale.
Durch die Fusion erhoffen sich Chip Online International und Xonio Synergie-Effekte in den Bereichen Vermarktung, Technik und Content. Zugleich will man neue Nutzergruppen in beiden Märkten ansprechen und zusätzliche Wertschöpfungspotenziale erschließen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed