Gericom kooperiert mit Siemens IC Mobile
Notebook mit integriertem GPRS-Modul vorgestellt
Die am Neuen Markt notierte Gericom AG und der Siemens-Geschäftsbereich Information and Communication Mobile (IC Mobile) wollen in Zukunft auf Basis einer strategischen Kooperation bei der Entwicklung mobiler Produkte für den Heimbereich zusammenarbeiten. Erster Spross der Kooperation ist ein Gericom-Notebook mit integriertem Siemens-GPRS-Modul.
Das Siemens-MC35-GPRS-Modul verfügt über zwei Funktionen. Der Anwender kann damit im GSM-Netz telefonieren, aber auch eine GPRS-Datenverbindung aufbauen. Es kann daher z.B. mit dem Notebook telefonieren und gleichzeitig kabellos im Internet surfen. Mit dem GPRS-Modul ist eine GPRS-Verbindung der Klasse 8 möglich, was in etwa der Geschwindigkeit einer ISDN-Verbindung entsprechen soll.
Das Gericom-Notebook mit integriertem Siemens-GPRS-Modul wird europaweit über Retailer vertrieben, der Verkauf über führende Netzbetreiber ist in Planung.
Für das Jahr 2002 rechnet Gericom mit einem Absatzvolumen von etwa 50.000 GPRS-Notebooks. Bereits jetzt hat Media Markt 5.000 Stück geordert und wird das Gericom-GPRS-Notebook im Rahmen einer Werbekampagne im Januar 2002 "in großem Stil" vermarkten, so der Hersteller.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed