Abo
  • Services:

Windows XP mehr als 17 Millionen Mal verkauft

Windows XP verkauft sich besser als Windows 98 und Windows Me

Etwas mehr als zwei Monate nach dem Start von Windows XP hat Microsoft laut Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect des Unternehmens, mehr als 17 Millionen Kopien des neuen Betriebssystems abgesetzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die 17 Millionen Lizenzen wurden sowohl über Computerhersteller zusammen mit neuen Systemen als auch in Form von Upgrades und Vollversionen abgesetzt. Die Verkäufe seit dem 25. Oktober liegen 300 Prozent über denen von Windows 98 und 200 Prozent über den Zahlen von Millennium Edition (Windows Me) im gleichen Zeitraum.

"Dies ist unsere bestverkaufte Windows-Version aller Zeiten, die große Möglichkeiten für PC-Hersteller und unsere Partner in der Industrie bietet. Wir konnten eine signifikante Zunahme der Verkäufe von Digitalkameras, Druckern und anderen Peripheriegeräten als auch Software beobachten, die es den Menschen erlauben, ihren PC auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben", so Gates.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Lothar 20. Jan 2002

;-) ich glaub nich das du über 50 bist, und die ganzen Entwicklungen noch selbst...

VoodoofürArme 13. Jan 2002

Salü knv Hut ab! Hast es definitiv gecheckt! Wieso denn immer streiten? Ist doch besser...

Nico 13. Jan 2002

[... viel geschichtliches Zeug, das sogar stimmt ;-), > auch egal aus welchem Buch es...

Lothar 12. Jan 2002

Nein, aber willst du M$ verbieten, ein BS herauszugeben, das Anleihen bei der Konkurrenz...

Nico 12. Jan 2002

Hi, wieso nicht aufgepasst ? Was ist an meiner Aussage falsch ? Nachdem die Konkurenz ein...


Folgen Sie uns
       


Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht

Wasserstoff statt Diesel: Der Nahverkehrszug der Zukunft soll sauber fahren. Der französische Konzern Alstom hat einen Zug mit einem Brennstoffzellenantrieb entwickelt, der ohne Oberleitung elektrisch fährt. Wir sind eingestiegen.

Fahrt mit Alstoms Brennstoffzellenzug - Bericht Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Oneplus 6 im Test
    Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
    2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /