Spieletest: Return To Castle Wolfenstein
Screenshot #3
Die mittlerweile schon etwas betagte Quake-3-Engine sorgt einmal mehr für äußerst flüssige Bewegungsabläufe und wunderschöne Innen- und Außenszenarien - ganz im Gegensatz zum Vorgänger findet ein Großteil des Spielgeschehens in weitläufigen Arealen außerhalb von Gebäuden statt. Vereiste Berglandschaften gehören dabei ebenso zu den optischen Leckerbissen wie die Inneneinrichtung geheimer Waffenkammern oder Truppenübungsplätze. Allerdings ist das Level-Design teils ein wenig unübersichtlich, oft verläuft man sich in den weitgestreckten Räumlichkeiten und verbringt viel Zeit mit dem Ausfindigmachen des Ausgangs.
Screenshot #4
Ebenso opulent wie die Grafik präsentiert sich auch die akustische Untermalung, alleine das Belauschen feindlicher Gespräche ist oftmals äußerst amüsant und sorgt für eine sehr realistische und dichte Atmosphäre.
Auch Multiplayer kommen auf ihre Kosten: Im Teammodus kann man entweder zusammen gegen andere Mannschaften ins Feld ziehen oder aber eine Reihe vorgegebener Aufgaben lösen, wohingegen das übliche Deathmatch zu Gunsten eben dieser komplexen und wirklich gut gemachten Missionen eingespart wurde.
Fazit:
Wer wüste und blutige Schießereien mit Nazi-Horden erwartet, wird definitiv enttäuscht, wer hingegen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Action erwartet, könnte kaum besser zufrieden gestellt werden als mit Return To Castle Wolfenstein. Die vielfältigen Missionsziele überzeugen ebenso wie die intelligenten und oftmals sehr skurrilen Gegner, der Schwierigkeitsgrad hat es allerdings in sich: Selbst in der niedrigsten Stufe wird es eine Weile dauern, bis man den Showdown im ehrwürdigen Schloss überstanden hat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Return To Castle Wolfenstein |
- 1
- 2
Stimme Dir in Deiner meinung vollstens zu. Der Multiplayer-Modus ist einfach das beste...
hab noch nie was von bots gehört, und ich glaub offiziell gibts da auch nix, da aber...
Ich wollte das Spiel im Muliplayer spielen aber leider sind wir nur zu zweit, gibt es bots???
RTCW ist kein 3rdPerson-Shooter sondern ein Ego-Shooter