Neue Version des Quake 2 Quellcodes verfügbar (Update)
Programmcode unter GPL auch zur kommerziellen Nutzung freigegeben
Kurz vor Weihnachten veröffentlichte id Software den Quellcode des 3D-Shooters Quake 2 unter der GNU Public License. Nun ist eine aktualisierte Version verfügbar.
Der neue Quake-2-Quellcode trägt die Versionsnummer 3.21 und soll einige Verbesserungen bzw. Modifikationen enthalten: Die neue Version unterstützt nun auch die OpenGL-Erweiterung "GL_ARB_multitexture", was mehr Textureffekte ermöglicht. Zudem wurde die Linux-OpenGL-X11-Handhabung komplett überarbeitet, so werden nun auch XF86DGA-Maussteuerung und die Vollbilddarstellung unterstützt.
Weiterhin soll das Kompilieren unter Linux nun problemloser vonstatten gehen. Der Quellcode lässt sich wie zuvor auch unter Visual C++ kompilieren. Für das eigentliche Spiel ist bisher kein offizielles Update auf die Version 3.21 erhältlich, es dürfte auch keines mehr erscheinen.
Id Software stellt den Quake 2 Version 3.21 Quellcode unter der Adresse ftp.idsoftware.com/idstuff/source/q2source-3.21.zip (ca. 1,44 MByte) zum Download bereit.
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Kann mir mal einer sagen, wie ich den Source-Code mit VC++ compilliere? Tschuldigung...
Ich würde sagen: fang' nicht mit dem Quake Source-Code an... Programmier was Kleines...
Hallo, Dann laeuft es. Du brauchst allerdings noch die Spieldaten, musst also entweder...
Hi, ich arbeite seit kurzem mit VC++, und möchte eigentlich auch mal diesen Quellcode...