Abo
  • Services:

Cinema 4D XL in der Version 7.3 erschienen

Kostenloses Update für Anwender von Cinema 4D XL 7

Ab sofort steht ein neues kostenloses Update für Cinema 4D XL 7 zum Download bereit. Das Update aktualisiert Cinema 4D XL 7.0 bis 7.2 auf die Version 7.3.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben Fehlerbeseitigungen gibt es weitere Neuerungen: Cinema 4D XL 7.3 unterstützt mit Hilfe eines freien Plugins After Effects 5.0, so dass Multipass Renderings dort importiert werden können.

Stellenmarkt
  1. Euro Union Assistance GmbH, Stuttgart
  2. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin

Außerdem ist es möglich, die 3D-Kamera und 3D-Lichter von Cinema 4D in das gerade angekündigte After Effects 5.5 zu importieren, um sie dort als eigenständige Kamera und Lichter weiterzuverwerten. Damit können Objekte und Filme, die in After Effects generiert und von den importierten Lichtern und Kamera beeinflusst werden, in die Bewegungen der Cinema 4D-Animation eingebaut werden.

Cinema 4D Net unterstützt nun die Distribution von Render-Lösungen. Dadurch wurde nach Angaben des Herstellers die Qualität des Global Illumination Rendering im Netz deutlich verbessert.

Im Bereich Mac OS X gibt es nun den voll funktionstüchtigen Netzwerkrenderer sowie weitere Anpassungen. Die OpenGL-Unterstützung wurde außerdem verbessert. Die Software steht kostenlos auf den Maxon-Seiten zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /