Abo
  • Services:

1&1 Puretec schaltet dotcomtod ab (Update)

Strafanzeige wegen Insiderinformationen

Eigentlich wird auf dotcomtod über aktuelle und kommende Pleiten, Entlassungen und andere "exitorientierte" Nachrichten diskutiert, vorzugsweise von New-Economy-Unternehmen. Doch nun ist die Site selber abgeschaltet - unfreiwillig. Auf Grund des hohen Besucheraufkommens schaltet der Provider 1&1 Puretec die Datenbank des Online-Angebots ab.

Artikel veröffentlicht am ,

Schuld am besonders großen Ansturm dürfte Spiegel-Online sein, der am Freitag morgen über Ermittlungen der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem Online-Angebot berichtete. Die Staatsanwälte ermitteln wegen Informationen bezüglich der Firma Frogdesign, verantwortlich unter anderem für Teile des Designs von Windows XP, die auf dotcomtod.de von Insidern veröffentlicht wurden.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Die gesteigerten Zugriffe auf dotcomtod zwangen bereits am Vormittag den Datenbank-Server wiederholt in die Knie, am Nachmittag sorgte Puretec für das Aus. Derzeit diskutieren die dotcomtod-User in einem Ausweichforum weiter, bis eine neue Lösung gefunden ist.

Nachtrag (16.33 Uhr):
Mittlerweile ist die Site wieder online, allerdings nur teilweise.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Hans-J. Fiedler 23. Jan 2002

Tja, das ist der Beweis: Puretec ist für nichts für Profis. Zum Internet gehört nun mal...

Peter H. 31. Dez 2001

So alt ist die Rechtschreibreform nun auch noch nicht. Außerdem: Golem hat Prozeß kein...

z1 31. Dez 2001

bei den vielen ß rollen einem die Fußnägel auf. Prozesse schrieb man schon immer mit ss...

Dr. Grille 24. Dez 2001

PHP hat ein Riesenproblem mit memory-leaks. Wenn Du dir mal die Bug-Liste bei php.net...

Edler von... 22. Dez 2001

... stimmt überhaupt nicht! heute (22.12.01, 00;25) die site erreicht. mit datenbank...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
    Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
    Auf zum Pixelernten!

    In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

      •  /