• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Virtua Tennis 2 - Letztes DC-Sporthighlight?

Screenshot #3
Screenshot #3
Zwar kommt das Spiel weiterhin ohne offizielle ATP-Lizenz aus, so dass keine in der Wirklichkeit existierenden Turniere nachgespielt werden können, die Spieler sind aber allesamt realen Vorbildern nachempfunden - ob nun mit Monica Seles, den Williams-Schwestern oder Tommy Haas, über mangelnde Auswahl kann man sich in diesem Punkt kaum beschweren.

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Rodgau, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim (Home-Office)
  2. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz

Screenshot #4
Screenshot #4
Neben den bekannten Turnier- und Einzelspielmodi sorgt vor allem die Karriereoption wieder für anhaltende Motivation: Mit einem männlichen und einem weiblichen Spieler, der sich nach eigenem Gusto kreieren lässt, kämpft man sich im Laufe der Zeit vom Ende der Weltrangliste bis (hoffentlich) an die Spitze der Weltelite. Dazu müssen natürlich eine Reihe von Turnieren siegreich beendet werden, und die hierbei erzielten Preisgelder lassen sich dann unter anderem für eine bessere Ausrüstung wieder verprassen.

Screenshot #5
Screenshot #5
Die Präsentation war schon beim Vorgänger kaum zu kritisieren, ein paar kleine Detail-Verbesserungen sorgen dafür, dass die Bewegungsabläufe der Spieler nun noch etwas geschmeidiger aussehen und die Zuschauerreaktionen noch atmosphärischer wirken. Ein weiteres Highligt ist natürlich einmal mehr das Spiel zu mehreren - wer zu viert vor der Dreamcast sitzt, kann kaum mehr Sport-Spaß haben als mit Virtua Tennis 2.

Fazit:
Auch wenn die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger nicht bahnbrechend sind, lohnt sich der Kauf des Spieles auf Grund des veränderten Gameplays auch für den, der den ersten Teil schon sein Eigen nennt. Ansonsten gilt, dass Virtua Tennis weiterhin relativ konkurrenzlos bleibt, selten wurde der weiße Sport so überzeugend umgesetzt wie hier. Anfänger seien jedoch vor dem jetzt deutlich höheren Schwierigkeitsgrad gewarnt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Virtua Tennis 2 - Letztes DC-Sporthighlight?
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,49€
  2. gratis
  3. 4,99€

mzam 15. Jan 2002

sorry ich halte die ps2 nicht hochwertiger... echt nicht:-) jeder der sich mit den daten...

SQueek 20. Dez 2001

http://gaming.freenet.de/displayreview.php3?SYSTEM=Dreamcast&BERICHTID=831&TYPE=Review...

smartyhin 20. Dez 2001

Seid doch nicht so traurig. 1) Die Dreamcast ist nach wie vor eine gute Konsole auch wenn...

resonic 19. Dez 2001

wäre sie sicher nicht! wenn sega jedoch n besseres merketing gehabt hätte wäre sie...

mzam 19. Dez 2001

DIE DREAMCAST IST GENIAL :-) Schade das man nich schon füher mehr spiele tests der dc...


Folgen Sie uns
       


Preiswerte Notebooks im Test - Acer vs. Medion vs. Trekstor

Golem.de hat preiswerte Geräte von drei Herstellern getestet. Es treten an: Acer, Medion und Trekstor. Die Bedingung: Der Kaufpreis soll unter 400 Euro liegen.

Preiswerte Notebooks im Test - Acer vs. Medion vs. Trekstor Video aufrufen
Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter


      •  /