Abo
  • Services:

Popstars: Das Spiel zur TV-Serie kommt

Blackstar Interactive veröffentlicht Titel Ende Januar 2002

Nach dem Erfolg der RTL-II-Serie Popstars war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Publisher die Rechte für das dazugehörige PC-Spiel sichert. Blackstar Interactive hat nun verkündet, die virtuelle Suche nach der nächsten Traumband im Januar 2002 zu veröffentlichen.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit wird das Spiel zeitgleich mit dem Album von Bro'Sis - der zweiten Popstars-Band nach den No Angels - erscheinen.

Stellenmarkt
  1. Eckelmann AG, Wiesbaden
  2. DATEV eG, Nürnberg

"Popstars ist für uns ein sehr wichtiges Projekt", so Blackstars PR-Manager Stefan Marcinek. "Die Fernsehsendung gilt als Talentschmiede und die neue Band Bro'Sis ist in aller Munde. Mit dem Computerspiel kann man nun zu Hause seine ganz eigene Karriere aufbauen - zumindest virtuell."

Angehende Popstars in Aktion
Angehende Popstars in Aktion


Jeder hat in diesem Spiel die Chance, ein Mitglied der Popstars-Gruppe zu werden. Das Spiel ist als 2D-Cartoon-Welt dargestellt, welche die Schauplätze der TV-Sendung auf den heimischen Computermonitor bringt. Das Spiel enthält vier Disziplinen, die wichtig für einen späteren Popstar sind: Der Spieler muss beweisen, dass er Talent beim Singen hat, Texte lernen und er sich im Solotanz und in einer Gruppenchoreographie bewähren kann. Die Jury entscheidet dann, ob er den Sprung in die nächste Casting-Phase schafft, die noch anspruchsvoller ist. Nach einem einfachen Beginn muss der Spieler alle Disziplinen beherrschen, um ein Mitglied der finalen Gruppe zu werden und mit ihr beim ersten Live-Auftritt dabei zu sein.

Kommentar:
Titel wie Big Brother, Pulleralarm oder Girlscamp haben eindrucksvoll gezeigt, wie man an sich schon nicht gerade durch Tiefgang bestechende TV-Serien in sogar noch schlechtere PC-Spiele umwandeln kann. Somit bleibt zu hoffen, dass der PC-Titel Popstars nicht einen ähnlichen Weg beschreitet und sich damit qualitativ am charakterlosen Niveau der No-Angels- oder Bro'Sis-Songs orientiert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Gülay.Akkaya 06. Dez 2006

hi ich grüsse fon ganzen herzen monrose damit meine ich senna bahar und am meisten mandy...

Gülay.Akkaya 06. Dez 2006

hi ich grüsse fon ganzen herzen monrose damit meine ich senna bahar und am meisten mandy...

Lisa_121 16. Sep 2006

Melissa oetjen 13. Mai 2004

Ich bin im Spiel Popstar geworden.Dann konnte man sich so ein Casting-Formular ausdrucken...

Alyssa 24. Dez 2002

Hallo Also ich finde das spiel total unfeahr ich singe total gut und die sagen ich könnte...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /