• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

Lady Sia

TDK hat mit seiner noch recht jungen Games-Sparte in Deutschland bisher noch nicht besonders auf sich aufmerksam machen können, in den USA etwa sieht das durch die Veröffentlichung des Spieles "Shrek" für die Xbox schon ganz anders aus. Dabei hätte man auch hier zu Lande allen Grund, sich den Namen TDK Mediactive schon mal zu notieren, denn mit Lady Sia hat das Unternehmen einen der stimmungsvollsten GBA-Action-Titel im Programm.

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Nürnberg
  2. ACP IT Solutions AG Nord, Hamburg

In insgesamt vier sowohl grafisch als auch spielerisch sehr unterschiedlichen Welten kämpft man sich mit einer waffengewandten Prinzessin durch fantasievolle Level, der gekonnte Einsatz des Schwertes gehört dabei ebenso zum Programm wie Geschicklichkeit beim Erreichen bestimmter Plattformen oder Intelligenz beim Lösen kleinerer Rätsel. Die große Stärke von Lady Sia liegt aber vor allem im stimmigen Spielaufbau: Nicht nur, dass man dem Spiel eine erzählenswerte Hintergrundgeschichte spendiert hat, fällt positiv auf, sondern auch die Tatsache, dass die Level perfekt ineinander übergreifen, keine Fehler im Spieldesign auszumachen sind und durch die grafisch und auch musikalisch herausragende Präsentation eine für ein Handheld-Spiel beachtliche Atmosphäre erzeugt wird.

Fazit:
Lady Sia macht einfach Spaß: Die sehr gute und einfache Steuerung überzeugt ebenso wie die fantasievoll gestalteten, kunterbunten Levels mit ihren vielen Hintergrundanimationen, die des Öfteren zum Verweilen einladen. Wer actiongeladene Spiele mag, sollte dafür sorgen, dass er neben Wario Land 4 auch diesen Titel auf seinem weihnachtlichen Gabentisch vorfindet.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X)

Im Video zeigt Golem.de, wie Yakuza - Like a Dragon auf der Xbox Series X aussieht.

Yakuza - Like a Dragon - Gameplay (Xbox Series X) Video aufrufen
Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck


    The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
    The Secret of Monkey Island
    "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

    Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


      Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
      Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
      Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

      Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
      Eine Analyse von Oliver Nickel

      1. AV-Receiver Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips führen zu Blackscreen

        •  /