• IT-Karriere:
  • Services:

DivX 4.11 Alpha für MacOS

Bisher nur zur Betrachtung von DivX-Filmen geeignet

Auch Nutzer von Apple-Macintosh-Rechnern können jetzt mit dem DivX-Videocodec erstellte Filme betrachten, da es nun eine Alpha-Version von DivX 4.11 für MacOS gibt.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings handelt es sich noch nicht um einen kompletten DivX-4.11-Codec. Es fehlt beispielsweise noch der Encoder, so dass man auf dem Mac derzeit keine DivX-4-Filme erstellen kann. Ob die DivX-4.11-Alpha-Version für MacOS auch unter MacOS X läuft, hat DivX Networks nicht angegeben.

DivX 4.11 Alpha für MacOS findet sich in der Codec-Sektion des Download-Bereichs von DivX.com und ist etwa 230 KByte groß. DivX Networks bittet Mac-Nutzer um Feedback, um eventuelle Fehler beseitigen zu können.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Michi 23. Apr 2003

Mir ist das ein Rätsel... überallher tönt es groß --> DivX für MacOS aber funktionieren...

Philipp 02. Apr 2002

hat das eigentlich schon jemand gelöst?

morse 26. Mär 2002

ich will mich dem anschliessen, wer unter den sonst so kompeteneten tech-talkern schafft...

macman 15. Jan 2002

läuft nicht! läuft nicht! und immer noch nicht! G4/400, OS 9.1, DivX 4.11 Alpha, QT 5.0...

chojin 14. Dez 2001

fehlt halt nur noch der encoder für die mac-user, dann ist alles komplett ;)


Folgen Sie uns
       


Flight Simulator Grafikvergleich (Low, Medium, High, Ultra)

Wir haben einen Start von New York City aus in allen vier Grafikstufen durchgeführt.

Flight Simulator Grafikvergleich (Low, Medium, High, Ultra) Video aufrufen
The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

    Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

    Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

      •  /