Abo
  • Services:

DivX 4.11 Alpha für MacOS

Bisher nur zur Betrachtung von DivX-Filmen geeignet

Auch Nutzer von Apple-Macintosh-Rechnern können jetzt mit dem DivX-Videocodec erstellte Filme betrachten, da es nun eine Alpha-Version von DivX 4.11 für MacOS gibt.

Artikel veröffentlicht am ,

Allerdings handelt es sich noch nicht um einen kompletten DivX-4.11-Codec. Es fehlt beispielsweise noch der Encoder, so dass man auf dem Mac derzeit keine DivX-4-Filme erstellen kann. Ob die DivX-4.11-Alpha-Version für MacOS auch unter MacOS X läuft, hat DivX Networks nicht angegeben.

DivX 4.11 Alpha für MacOS findet sich in der Codec-Sektion des Download-Bereichs von DivX.com und ist etwa 230 KByte groß. DivX Networks bittet Mac-Nutzer um Feedback, um eventuelle Fehler beseitigen zu können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 349€

Michi 23. Apr 2003

Mir ist das ein Rätsel... überallher tönt es groß --> DivX für MacOS aber funktionieren...

Philipp 02. Apr 2002

hat das eigentlich schon jemand gelöst?

morse 26. Mär 2002

ich will mich dem anschliessen, wer unter den sonst so kompeteneten tech-talkern schafft...

macman 15. Jan 2002

läuft nicht! läuft nicht! und immer noch nicht! G4/400, OS 9.1, DivX 4.11 Alpha, QT 5.0...

chojin 14. Dez 2001

fehlt halt nur noch der encoder für die mac-user, dann ist alles komplett ;)


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
Mars
Die Staubstürme des roten Planeten

Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
  2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

    •  /