Abo
  • Services:

Bionity.com - Suchmaschine für Biotech- und Pharmawelt

Neue Fachsuchmaschine soll durch den Biotech-Dschungel führen

Mit Bionity.com bietet die Chemie.DE Information Service GmbH nun eine Fachsuchmaschine für die Biotech- und Pharmawelt. Sie soll in mehr als 1,7 Millionen Online-Dokumenten Informationen von BSE über Gentechnik bis hin zu klinischen Studien und Stammzellenforschung aufspüren können.

Artikel veröffentlicht am ,

Neben der klassischen Volltextsuche hilft ein thematisch orientierter Webkatalog Interessierten aus Forschung und Industrie bei der Navigation durch mehr als 100 Sachgebiete. Bionity.com wird täglich aktualisiert und soll damit - ebenso wie mit Branchennews - schnell über Neuigkeiten informieren können.

Stellenmarkt
  1. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Hinter Bionity.com steckt Chemie.de zufolge eine eigens entwickelte, intelligente Suchtechnologie, die das Internet ständig nach fachrelevanten Dokumenten durchsucht und diese bewertet. Informationen zu Forschungsergebnissen, Studien, Publikationen, Produkten und Unternehmen sowie zum aktuellen Marktgeschehen sind die Schwerpunkte des neuen Dienstes.

Chemie.DE betreibt bereits seit 1997 verschiedene Informationsdienste und entwickelt spezielle Softwarelösungen für das Informations- und Wissensmanagement im Chemie- und Life-Science-Bereich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)
  3. 915€ + Versand

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
    Grafikkarten
    Das kann Nvidias Turing-Architektur

    Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
    2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
    3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

      •  /