Abo
  • Services:

Canon kündigt USB-2.0-Scanner an

CanoScan D1250U2 und D1250U2F kommen im Februar 2002

Mit dem CanoScan D1250U2 und dem D1250U2F will Canon ab Februar 2002 seine ersten Scanner für die USB-2.0-Schnittstelle anbieten, die jedoch auch zu Rechnern mit USB 1.1 kompatibel sind. Dank USB 2.0 sollen sie ihre Daten bis zu viermal schneller abliefern können als über die USB-1.1-Schnittstelle.

Artikel veröffentlicht am ,

Beide USB-2.0-Scanner bieten eine optische Auflösung von 1200 x 2400 dpi. Ihr CCD-Sensor arbeitet intern mit 48 Bit und extern mit 24 Bit Farbe. Die bereits von den Scanner-Modellen N670U und N1240U bekannte QARE-Technologie (Quality Automatic Retouch and Enhancement) soll auch hier Kratzer und Staub während des Scanvorgangs zum Teil erkennen und entfernen. Dank dreier Knöpfe an der Gehäusefront können beispielsweise Scan- oder Kopier-Vorgänge direkt am Scanner per Knopfdruck gestartet werden.

Stellenmarkt
  1. HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg
  2. SEG Automotive Germany GmbH über KÖNIGSTEINER AGENTUR, Stuttgart-Weilimdorf

Die A4-Scanfläche beider Scanner ist 21,6 x 29,7 cm groß, allerdings bietet der D1250U2F im Gegensatz zum D1250U2 auch einen Durchlichtaufsatz für Kleinbildfilm (positiv, negativ). Zudem wird der D1250U2F im Paket mit einer USB-2.0-PCI-Steckkarte ausgeliefert. Beide Scanner werden per USB-Kabel mit Strom versorgt, ein separates Netzteil entfällt.

Ausgeliefert werden die Scanner mit Software für die Bildbearbeitung, die Texterkennung und die Archivierung. Beim D1250U2F ist zusätzlich die Software Photoshop Elements enthalten. Treiber für Windows 98, ME, 200 und XP werden mitgeliefert.

Ab Februar soll der CanoScan D1250U2 für 139,- Euro und der CanoScan D1250U2F (inkl. Durchlichteinheit und USB-2.0-PCI-Steckkarte) für 259,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

tron 14. Feb 2002

haben sie es geschafft, das zweite Gerät gegen Geld wieder umzutauschen ? Ich habe grad...

A. Pieroth 14. Feb 2002

Ich hatte mir diesen Scanner letzte Woche gekauft und nach wenigen Tagen wieder...


Folgen Sie uns
       


Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich

Link 300 und Link 500 von JBL, Onkyos P3, Panasonics GA10 sowie Apples Homepod treten in unserem Klangvergleich gegeneinander an. Die beiden JBL-Lautsprecher lassen die Konkurrenz blass aussehen, selbst der gar nicht schlecht klingende Homepod hat dann das Nachsehen.

Fünf smarte Lautsprecher von 200 bis 400 Euro im Vergleich Video aufrufen
Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
  2. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC
  3. Bethesda Wolfensteins Töchter und die Zukunft von The Elder Scrolls

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

      •  /