Abo
  • Services:
Anzeige

PlayStation 2 dank GameCube und Xbox erfolgreicher

Abverkäufe der PlayStation 2 deutlich gesteigert

Nachdem sich Nintendo und Microsoft bereits seit ein paar Tagen ständig mit neuen Rekordmeldungen bezüglich ihrer Spielekonsolen überbieten, schaltet sich nun auch Sony ein und verkündet seinerseits neue Absatzrekorde. So habe die Einführung des GameCubes und der Xbox Sony nicht geschadet, sondern vielmehr zusätzlichen Auftrieb gegeben.

Anzeige

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage seien die Verkäufe der PlayStation 2 und der PSone deutlich besser als prognostiziert. So konnten in der Woche um den 19. November, in der die Xbox und der GameCube auf dem amerikanischen Markt eingeführt wurden, insgesamt 317.000 PlayStation 2 verkauft werden, eine Woche zuvor waren es noch 62 Prozent weniger. Auch in der Folgewoche konnten 321.000 PlayStation 2 abgesetzt werden. Von der PSone wurden in beiden Wochen jeweils etwa 100.000 Stück abgesetzt.

Damit konnte Sony in den USA insgesamt 6 Millionen PlayStation 2 seit dem Verkaufsstart vor etwas über einem Jahr absetzen. Sony hat nach eigenen Angaben kumulierte Verkäufe der PSone und PlayStation 2 von 31 Millionen Konsolen, so dass sich rein rechnerisch in jedem dritten US-Haushalt eine Konsole aus dem Hause Sony befindet.

"Wir haben im November neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation-Familie erreicht und erwarten, dass sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzt" sagte Jack Tretton, Senior Vice President, Sony Computer Entertainment America. "Zum ersten Mal seit der PlayStation-2-Einführung 2000 können sich Konsumenten zwischen einer ganzen Reihe von neuen Konsolen entscheiden, und so wie es aussieht, haben sich viele nach einem Vergleich der Vorteile der Geräte für uns entschieden."


eye home zur Startseite
Tone 11. Dez 2001

Mp3 Lesen?!?! Wie?? Wo finde ich was??

DruGster 11. Dez 2001

Welche Konsole man (aus heutiger Sicht) bevorzugt, liegt in erster Linie an den...

mzam 11. Dez 2001

eigentlich sind das alles dinge die ich mehr oder weniger wusste. es geht aber um die...

Thomas 10. Dez 2001

Darauf wirst du lange warten können. Dazu gibt es "nur" die third-party-Hersteller...

Thomas 10. Dez 2001

Haha! Das war wohl einer der besten Kommentare, die ich je gelesen habe ;-)) LOL Thomas



Anzeige

Stellenmarkt
  1. OBI Group Holding SE & Co.KGaA, Köln
  2. Innoventis GmbH, Würzburg
  3. Bertrandt Ing.-Büro GmbH, Köln
  4. Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Stuttgart


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ASUS GeForce GTX 1070 Ti STRIX A8G Gaming 449€ statt 524,90€, Gigabyte Z370 Aorus Ultra...
  2. Xbox One S - Alle 500 GB Bundles stark reduziert

Folgen Sie uns
       

  1. Automatisierung

    Hillary Clinton warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz

  2. Gutachten

    Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert

  3. München

    Tschüss Limux, hallo Chaos!

  4. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  5. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  6. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  7. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  8. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  9. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  10. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. DFKI Forscher proben robotische Planetenerkundung auf der Erde
  2. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Indiegames-Rundschau: Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor
Indiegames-Rundschau
Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  3. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler

  1. Re: benötigte CPU?!

    Kondratieff | 08:27

  2. Re: Wieviel haette man gespart

    gadthrawn | 08:27

  3. Re: Als allererstes die Firmenwagensubvention...

    schap23 | 08:27

  4. Re: Haftung?

    chefin | 08:26

  5. Re: Man kann es auch zusammen fassen:

    oele3110 | 08:23


  1. 07:37

  2. 07:13

  3. 07:00

  4. 18:40

  5. 17:44

  6. 17:23

  7. 17:05

  8. 17:04


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel