Abo
  • Services:

PlayStation 2 dank GameCube und Xbox erfolgreicher

Abverkäufe der PlayStation 2 deutlich gesteigert

Nachdem sich Nintendo und Microsoft bereits seit ein paar Tagen ständig mit neuen Rekordmeldungen bezüglich ihrer Spielekonsolen überbieten, schaltet sich nun auch Sony ein und verkündet seinerseits neue Absatzrekorde. So habe die Einführung des GameCubes und der Xbox Sony nicht geschadet, sondern vielmehr zusätzlichen Auftrieb gegeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage seien die Verkäufe der PlayStation 2 und der PSone deutlich besser als prognostiziert. So konnten in der Woche um den 19. November, in der die Xbox und der GameCube auf dem amerikanischen Markt eingeführt wurden, insgesamt 317.000 PlayStation 2 verkauft werden, eine Woche zuvor waren es noch 62 Prozent weniger. Auch in der Folgewoche konnten 321.000 PlayStation 2 abgesetzt werden. Von der PSone wurden in beiden Wochen jeweils etwa 100.000 Stück abgesetzt.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Damit konnte Sony in den USA insgesamt 6 Millionen PlayStation 2 seit dem Verkaufsstart vor etwas über einem Jahr absetzen. Sony hat nach eigenen Angaben kumulierte Verkäufe der PSone und PlayStation 2 von 31 Millionen Konsolen, so dass sich rein rechnerisch in jedem dritten US-Haushalt eine Konsole aus dem Hause Sony befindet.

"Wir haben im November neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation-Familie erreicht und erwarten, dass sich diese positive Entwicklung weiter fortsetzt" sagte Jack Tretton, Senior Vice President, Sony Computer Entertainment America. "Zum ersten Mal seit der PlayStation-2-Einführung 2000 können sich Konsumenten zwischen einer ganzen Reihe von neuen Konsolen entscheiden, und so wie es aussieht, haben sich viele nach einem Vergleich der Vorteile der Geräte für uns entschieden."



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Tone 11. Dez 2001

Mp3 Lesen?!?! Wie?? Wo finde ich was??

DruGster 11. Dez 2001

Welche Konsole man (aus heutiger Sicht) bevorzugt, liegt in erster Linie an den...

mzam 11. Dez 2001

eigentlich sind das alles dinge die ich mehr oder weniger wusste. es geht aber um die...

Thomas 10. Dez 2001

Darauf wirst du lange warten können. Dazu gibt es "nur" die third-party-Hersteller...

Thomas 10. Dez 2001

Haha! Das war wohl einer der besten Kommentare, die ich je gelesen habe ;-)) LOL Thomas


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /