Abo
  • Services:
Anzeige

Microsoft: Über 1 Million Xbox ausgeliefert

Wieder neue Rekordmeldungen

Nachdem sich Nintendo und Microsoft in den letzten Tagen bereits in diversen Pressemitteilungen rühmten, erfolgreicher als der jeweilige Konkurrent bei der Einführung der eigenen Spielekonsole zu sein, reißt der Strom an neuen Rekordmeldungen auch jetzt nicht ab. So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits mehr als 1 Million Xbox an den Handel ausgeliefert zu haben.

Anzeige

Etwa 1,1 Millionen Geräte seien bereits an den Handel ausgeliefert worden. Bis Ende des Jahres sollen nochmals etwa 300.000 Konsolen hinzukommen, so dass man das angestrebte Ziel von 1,5 Millionen ausgelieferter Xbox zum Jahresende etwa erreichen werde.

"Der Verkaufsstart der Xbox hat Zehntausende Spieler in unsere Läden getrieben", berichtet Dan DeMatteo, president von GameStop Inc. "Jede Xbox-Lieferung, die wir bekommen, wird sofort verkauft, aber die für Spieler fantastische Nachricht ist die, dass wir mehrmals pro Woche neue Lieferungen bekommen."

In den letzten Tagen hatten sowohl Nintendo als auch Microsoft mehrere Male die Behauptung aufgestellt, jeweils den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten vollbracht zu haben. Während Nintendo praktisch schon an den ersten Verkaufstagen mehr als eine halbe Million GameCubes verkaufen konnte, durfte sich Microsoft unter anderem dafür rühmen, neben einer stattlichen Konsolenzahl auch 2,4 Spiele pro Konsole abgesetzt zu haben.


eye home zur Startseite
Dirk M. 10. Dez 2001

Angesicht des Preises des GameCube's ist es doch verständlich, daß viele Gamer sich eher...

resonic 10. Dez 2001

sony hat beim launch der PS2 in den ersten drei tagen 980.000 konsolen verkauft(!). da...

Hans 10. Dez 2001

Schon richtig, anderseits wird der Handel die Dinger bestimmt nicht sammeln oder sich...

ghost 10. Dez 2001

Wie in dem Artikel richtig gesagt wurde: "So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf
  3. ETAS GmbH, Stuttgart
  4. ASTERION Germany GmbH, Viernheim/Rüsselsheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten
  2. und Destiny 2 gratis erhalten
  3. 229,99€

Folgen Sie uns
       

  1. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  2. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  3. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  4. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  5. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten

  6. Sicherheitslücke bei Amazon Key

    Amazons Heimlieferanten können Cloud Cam abschalten

  7. Luftfahrt

    China plant Super-Windkanal für Hyperschallflugzeuge

  8. Quad9

    IBM startet sicheren und datenschutzfreundlichen DNS-Dienst

  9. Intel

    Ice-Lake-Xeon ersetzt Xeon Phi Knights Hill

  10. Star Wars Jedi Challenges im Test

    Lichtschwertwirbeln im Wohnzimmer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Re: So viel zu der Behauptung, VW sei E- und...

    countzero | 06:00

  2. Re: Witzig. Wieder ein E-Auto bericht von Leuten...

    countzero | 05:49

  3. Re: uPlay

    Neonen | 05:45

  4. Re: "Versemmelt"

    Flogs | 05:42

  5. Re: Bei PHP ..

    Gamma Ray Burst | 05:21


  1. 19:05

  2. 17:08

  3. 16:30

  4. 16:17

  5. 15:49

  6. 15:20

  7. 15:00

  8. 14:40


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel