Abo
  • Services:

Microsoft: Über 1 Million Xbox ausgeliefert

Wieder neue Rekordmeldungen

Nachdem sich Nintendo und Microsoft in den letzten Tagen bereits in diversen Pressemitteilungen rühmten, erfolgreicher als der jeweilige Konkurrent bei der Einführung der eigenen Spielekonsole zu sein, reißt der Strom an neuen Rekordmeldungen auch jetzt nicht ab. So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits mehr als 1 Million Xbox an den Handel ausgeliefert zu haben.

Artikel veröffentlicht am ,

Etwa 1,1 Millionen Geräte seien bereits an den Handel ausgeliefert worden. Bis Ende des Jahres sollen nochmals etwa 300.000 Konsolen hinzukommen, so dass man das angestrebte Ziel von 1,5 Millionen ausgelieferter Xbox zum Jahresende etwa erreichen werde.

Stellenmarkt
  1. niiio finance group AG, Dresden, Frankfurt am Main, Görlitz
  2. niiio finance group AG, deutschlandweit

"Der Verkaufsstart der Xbox hat Zehntausende Spieler in unsere Läden getrieben", berichtet Dan DeMatteo, president von GameStop Inc. "Jede Xbox-Lieferung, die wir bekommen, wird sofort verkauft, aber die für Spieler fantastische Nachricht ist die, dass wir mehrmals pro Woche neue Lieferungen bekommen."

In den letzten Tagen hatten sowohl Nintendo als auch Microsoft mehrere Male die Behauptung aufgestellt, jeweils den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten vollbracht zu haben. Während Nintendo praktisch schon an den ersten Verkaufstagen mehr als eine halbe Million GameCubes verkaufen konnte, durfte sich Microsoft unter anderem dafür rühmen, neben einer stattlichen Konsolenzahl auch 2,4 Spiele pro Konsole abgesetzt zu haben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Dirk M. 10. Dez 2001

Angesicht des Preises des GameCube's ist es doch verständlich, daß viele Gamer sich eher...

resonic 10. Dez 2001

sony hat beim launch der PS2 in den ersten drei tagen 980.000 konsolen verkauft(!). da...

Hans 10. Dez 2001

Schon richtig, anderseits wird der Handel die Dinger bestimmt nicht sammeln oder sich...

ghost 10. Dez 2001

Wie in dem Artikel richtig gesagt wurde: "So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

    •  /