Abo
  • Services:
Anzeige

Hohe Steigerungsrate bei DVD-Playern und DVD-Spielfilmen

Absatz von DVD-Playern verdoppelt; 23 Millionen verkaufte DVD-Spielfilme

Die DVD-Arbeitsgemeinschaft (DVD-AG) gab in einer Prognose bekannt, dass sie eine Verdoppelung des Absatzes von DVD-Playern im Jahr 2001 erwartet. Beim Verkauf von DVD-Spielfilmen rechnet die DVD-AG für das laufende Jahr mit einer Steigerungsrate von 160 Prozent.

Anzeige

Die prognostizierte Verdoppelung der Absatzzahlen von DVD-Playern soll dazu führen, dass insgesamt 2,8 Millionen Haushalte mit DVD-Player ausgestattet sein werden. Alleine in den Monaten November und Dezember will der Handel 700.000 bis 800.000 Geräte absetzen. Dabei wurden nur Produkte aus der Unterhaltungsindustrie berücksichtigt, also weder PlayStation 2 noch DVD-ROM-Laufwerke. Für das kommende Jahr geht die DVD-AG davon aus, dass DVD-Player in 5 Millionen Haushalten stehen. Ein entscheidender Grund für die steigenden Verkaufszahlen dürften die gesunkenen Preise für die Hardware in den letzten Monaten sein.

Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung von DVD-Playern wurden auch mehr DVD-Spielfilme verkauft. So erwartet die DVD-AG einen höheren Absatz im aktuellen Jahr von 160 Prozent, was 23 Millionen verkaufter DVDs entspricht. Aktuell sollen mehr als 4.000 DVD-Titel in Deutschland erhältlich sein.


eye home zur Startseite
mzam 10. Dez 2001

ja das kann ich verstehen.... deshalb währe es ja genial wenn man die hardware so...

heat 09. Dez 2001

Die technischen Möglichkeiten in einer Retorten-Umgebung könnten eventuell in 5-6 Jahren...

mzam 09. Dez 2001

hmm also ich schwebe nicht in der zukunft... ich habe es mit meinen eigenen augen...

mzam 09. Dez 2001

hmm also ich schwebe nicht in der zukunft... ich habe es mit meinen eigenen augen...

paul 08. Dez 2001

du schwebst ja schon gewaltig in der zukunft... naja, mal abwarten, wie's wirklich wird



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  2. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  3. NetApp Deutschland GmbH, Kirchheim bei München
  4. ITG Isotope Technologies Garching GmbH, Garching Raum München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ASUS-Gaming-Produkt kaufen und bis zu 150€ Cashback erhalten

Folgen Sie uns
       

  1. Diewithme

    Zusammen im Chat den Akkutod sterben

  2. Soziales Netzwerk

    Facebook sorgt sich um seine Auswirkungen auf die Demokratie

  3. Telefónica

    5G-Test für TV-Übertragung im Bayerischen Oberland

  4. Omega Timing

    Kamera mit 2.000 x 1 Pixeln sucht Sieger

  5. Autonomes Fahren

    Waymo testet in Atlanta

  6. Newsletter-Dienst

    Mailchimp verrät E-Mail-Adressen von Newsletter-Abonnenten

  7. Gegen FCC

    US-Bundesstaat Montana verlangt Netzneutralität für Behörden

  8. Digital Rights Management

    Denuvo von Sicherheitsanbieter Irdeto gekauft

  9. Android 8.1

    Oreo erkennt Qualität von WLAN-Netzwerk vor Verbindung

  10. Protektionismus

    Trump-Regierung verhängt Einfuhrzölle auf Solarzellen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Microsoft: Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
Microsoft
Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
  1. Loki App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an
  2. EOS Schweiz Daten von Zehntausenden Inkassokunden kompromittiert
  3. Datentransfer in USA EU-Datenschützer fordern Nachbesserungen beim Privacy Shield

Updates: Wie man Spectre und Meltdown loswird
Updates
Wie man Spectre und Meltdown loswird
  1. Hacker One Nur 20 Prozent der Bounty-Jäger hacken in Vollzeit
  2. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  3. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii

Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Ein Jahr Trump
Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
  1. US-Wahl 2016 Twitter findet weitere russische Manipulationskonten
  2. F-52 Trump verkauft Kampfjets aus Call of Duty
  3. Raumfahrtpolitik Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

  1. Re: Kleinerer Akku?

    ve2000 | 14:28

  2. Re: Software ist keine Frau

    Prypjat | 14:25

  3. Re: Facebook IST eine Echokammer

    matok | 14:22

  4. Re: Das Wichtigste an "Demokratie"

    Muhaha | 14:21

  5. Re: Ist die Tatsache dass Alexa eine Frau sein soll

    Prypjat | 14:19


  1. 14:13

  2. 13:27

  3. 13:18

  4. 12:07

  5. 12:06

  6. 11:46

  7. 11:31

  8. 11:17


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel