Abo
  • Services:

Neue Linux- und Windows-Treiber für NVidia-Grafikchips

Linux-Treiber 1.0-2313 und Detonator XP 23.11 stehen zum Download bereit

Der Grafikchiphersteller NVidia hat wieder einmal neue Referenztreiber veröffentlicht. Sowohl die Detonator-XP-Treiber für Windows als auch die Treiber für Linux wurden überarbeitet.

Artikel veröffentlicht am ,

Unter Linux werden ab der neuen Treiberversion 1.0-2313 vom 29. November 2001 erstmals auch die Grafikchips der nForce-Chipsätze 220D, 420 und 420D voll unterstützt. Erweitert wurde die Unterstützung für mobile Grafikchips und AMD-Architekturen. Zudem werden OpenGL 1.3 inklusive NVidia-Erweiterungen sowie beschleunigtes Offscreen Renderung per SGIX_pbuffer- und SGIX_fbconfig-Erweiterungen unterstützt. Die Linux-Treiber sind nun mit GLX 2313 kompatibel. Die Leistung unter Quake und dem Viewperf-Benchmark soll verbessert worden sein.

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Rentschler Biopharma SE, Laupheim

Die neuen Detonator-XP-Treiber in der Version 23.11 vom 3. Dezember 2001 sollen unter den verschiedenen Windows-Versionen wieder - insbesondere unter Windows XP - ein Quentchen mehr Leistung bieten und weniger Kompatibilitätsprobleme aufweisen. Integriert sind zudem WDM-Treiber (Version 1.08) für die Personal-Cinema-Erweiterung, welche bestimmte GeForce2-Karten um Funktionen zum Videocapturing erweitert. Die Treiber sind mehrsprachig und stehen in Paketen für Windows 95/98/ME, Windows NT sowie Windows 2000/XP zum Download bereit. Noch nicht aktualisiert wurden die Treiber für die 64-Bit-Version von Windows XP.

Die jeweils aktuellen Linux- und Windows-Treiber von NVidia finden sich auf der offiziellen Website www.nvidia.com.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

CK (Golem.de) 31. Jul 2002

Wenn das eine Frage sein soll, wo es dafür Treiber gibt: a) Verständliche Kommunikation...

Greulach 31. Jul 2002

win 98 treiber für elsa gladiac511

Matthias 24. Feb 2002

wann kommt der Detonator 23.11 für Elsa Gladiac 511 GeForce2 MX/400 64MB TV-Out raus...

Michael 07. Dez 2001

Personal Cinema ist keine Erweiterung für irgendwelche GeForce2 Karten sondern ist ein...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /