Abo
  • Services:
Anzeige

Tekram bietet Paket mit zwei USB-WLAN-Adaptern

"2@Net Wireless Network Kit" enthält zwei AIR.mate-U300C-USB-Adapter

Der taiwanesische Hardwarehersteller Tekram hat mit dem "2@Net Wireless Network Kit" ein Paket geschnürt, das zwei Wireless-LAN-Adapter für die USB-Schnittstelle enthält. Damit sollen Interessierte zwei Rechner schnell und drahtlos miteinander vernetzen können.

Anzeige

Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Insbesondere Spielefans will man mit dem 2@Net Wireless Network Kit ansprechen, die dank der Peer-to-Peer- bzw. Ad-hoc-Vernetzungsmöglichkeit des IEEE-802.11b-Datenfunkstandards (theoretische Bandbreite: 11 MBit/s, praktisch meist um die 6 MBit/s) ihre Rechner ohne Kabelsalat miteinander verbinden wollen.

Abgesehen davon arbeiten die beiliegenden Tekram-U300C-USB-WLAN-Adapter auch mit anderem WLAN-Equipment wie z.B. Basisstationen zusammen. Die nicht mehr als abhörsicher geltende Wired-Equivalent-Privacy-(WEP-)Verschlüsselung des WLAN- bzw. WiFi-Standards wird mit einer Schlüssellänge von 128 Bit unterstützt.

Das 2@Net Wireless Network Kit ist laut Tekram ab sofort zum Listenpreis von 429,- DM im Fachhandel erhältlich.


eye home zur Startseite
Klaus 27. Jun 2002

Ich habe mir 2 solche Teile gekauft und möchte sie unter Linux einsetzen. Es gibt aber...

bat 02. Mai 2002

Ich möchte mit einem freund in der nachbarschaft nen LAN aufbauen. Unsere Rechner stehen...

basil 11. Dez 2001

Als Mitarbeiter eines Konkurrenten muss ich zugeben, dass das ein recht attraktives...

CK (Golem..de) 05. Dez 2001

USB 1.x schafft 12 MBit/s. WLAN macht theoretisch 11 MBit, praktisch rund 6 MBit pro...

Simon 05. Dez 2001

Entweder täusche ich mich oder das ist doch grober bullshit! USB 1.0 (wovon ich hier mal...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. State Street Global Exchange (Europe) GmbH, Frankfurt
  4. R&S Cybersecurity gateprotect GmbH, Hamburg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)
  2. Februar geschenkt, März + April € 9,99€, Kündigung zu Ende April möglich

Folgen Sie uns
       

  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

  1. Re: Das icht nicht lache

    plutoniumsulfat | 02:21

  2. Re: Wasserstoff wäre billiger

    User_x | 02:20

  3. Re: Was ist der Unterschied zu Skype?

    treysis | 02:20

  4. Re: schlechter Artikel - völlig falsch interpretiert!

    xenofit | 01:42

  5. Re: Sinnlos & Gefährlich

    limo_ | 01:25


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel