Abo
  • Services:
Anzeige

Tekram bietet Paket mit zwei USB-WLAN-Adaptern

"2@Net Wireless Network Kit" enthält zwei AIR.mate-U300C-USB-Adapter

Der taiwanesische Hardwarehersteller Tekram hat mit dem "2@Net Wireless Network Kit" ein Paket geschnürt, das zwei Wireless-LAN-Adapter für die USB-Schnittstelle enthält. Damit sollen Interessierte zwei Rechner schnell und drahtlos miteinander vernetzen können.

Anzeige

Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Insbesondere Spielefans will man mit dem 2@Net Wireless Network Kit ansprechen, die dank der Peer-to-Peer- bzw. Ad-hoc-Vernetzungsmöglichkeit des IEEE-802.11b-Datenfunkstandards (theoretische Bandbreite: 11 MBit/s, praktisch meist um die 6 MBit/s) ihre Rechner ohne Kabelsalat miteinander verbinden wollen.

Abgesehen davon arbeiten die beiliegenden Tekram-U300C-USB-WLAN-Adapter auch mit anderem WLAN-Equipment wie z.B. Basisstationen zusammen. Die nicht mehr als abhörsicher geltende Wired-Equivalent-Privacy-(WEP-)Verschlüsselung des WLAN- bzw. WiFi-Standards wird mit einer Schlüssellänge von 128 Bit unterstützt.

Das 2@Net Wireless Network Kit ist laut Tekram ab sofort zum Listenpreis von 429,- DM im Fachhandel erhältlich.


eye home zur Startseite
Klaus 27. Jun 2002

Ich habe mir 2 solche Teile gekauft und möchte sie unter Linux einsetzen. Es gibt aber...

bat 02. Mai 2002

Ich möchte mit einem freund in der nachbarschaft nen LAN aufbauen. Unsere Rechner stehen...

basil 11. Dez 2001

Als Mitarbeiter eines Konkurrenten muss ich zugeben, dass das ein recht attraktives...

CK (Golem..de) 05. Dez 2001

USB 1.x schafft 12 MBit/s. WLAN macht theoretisch 11 MBit, praktisch rund 6 MBit pro...

Simon 05. Dez 2001

Entweder täusche ich mich oder das ist doch grober bullshit! USB 1.0 (wovon ich hier mal...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. C.HAFNER GmbH + Co. KG Gold- und Silberscheideanstalt, Wimsheim
  2. octeo MULTISERVICES GmbH, Duisburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt, Berlin
  4. Kaufmännische Krankenkasse ? KKH, Hannover


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Destiny 2 gratis erhalten
  2. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden
  3. (u. a. Echo Dot für 34,99€ statt 59,99€)

Folgen Sie uns
       

  1. Bayern

    Eltern wollen Lockerungen beim Handyverbot an Schulen

  2. Baden Württemberg

    Streit über "Cyberwehr" im Landtag

  3. Die Woche im Video

    Zweiräder heben ab und ein Luftschiff kommt runter

  4. Autonomes Fahren

    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

  5. Coinhive

    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

  6. Monster Hunter World angespielt

    Die Nahrungskettensimulation

  7. Rechtsunsicherheit bei Cookies

    EU warnt vor Verzögerung von ePrivacy-Verordnung

  8. Schleswig-Holstein

    Bundesland hat bereits 32 Prozent echte Glasfaserabdeckung

  9. Tesla Semi

    Teslas Truck gibt es ab 150.000 US-Dollar

  10. Mobilfunk

    Netzqualität in der Bahn weiter nicht ausreichend



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Firefox Nightly Build 58 Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
  2. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Re: Milchmädchenrechnung

    DAUVersteher | 12:47

  2. Also damals...

    Gandalf2210 | 12:42

  3. Re: Damit die Helikoptereltern

    snboris | 12:41

  4. Oder es gibt freies WLAN...

    Toaster | 12:41

  5. ich habe es jetzt erst gemerkt

    jms | 12:38


  1. 11:49

  2. 11:04

  3. 09:00

  4. 17:56

  5. 15:50

  6. 15:32

  7. 14:52

  8. 14:43


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel