• IT-Karriere:
  • Services:

Tekram bietet Paket mit zwei USB-WLAN-Adaptern

"2@Net Wireless Network Kit" enthält zwei AIR.mate-U300C-USB-Adapter

Der taiwanesische Hardwarehersteller Tekram hat mit dem "2@Net Wireless Network Kit" ein Paket geschnürt, das zwei Wireless-LAN-Adapter für die USB-Schnittstelle enthält. Damit sollen Interessierte zwei Rechner schnell und drahtlos miteinander vernetzen können.

Artikel veröffentlicht am ,

Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Paket mit USB-WLAN-Adaptern
Insbesondere Spielefans will man mit dem 2@Net Wireless Network Kit ansprechen, die dank der Peer-to-Peer- bzw. Ad-hoc-Vernetzungsmöglichkeit des IEEE-802.11b-Datenfunkstandards (theoretische Bandbreite: 11 MBit/s, praktisch meist um die 6 MBit/s) ihre Rechner ohne Kabelsalat miteinander verbinden wollen.

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. bluvo AG, Ratingen (Home-Office möglich)

Abgesehen davon arbeiten die beiliegenden Tekram-U300C-USB-WLAN-Adapter auch mit anderem WLAN-Equipment wie z.B. Basisstationen zusammen. Die nicht mehr als abhörsicher geltende Wired-Equivalent-Privacy-(WEP-)Verschlüsselung des WLAN- bzw. WiFi-Standards wird mit einer Schlüssellänge von 128 Bit unterstützt.

Das 2@Net Wireless Network Kit ist laut Tekram ab sofort zum Listenpreis von 429,- DM im Fachhandel erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Klaus 27. Jun 2002

Ich habe mir 2 solche Teile gekauft und möchte sie unter Linux einsetzen. Es gibt aber...

bat 02. Mai 2002

Ich möchte mit einem freund in der nachbarschaft nen LAN aufbauen. Unsere Rechner stehen...

basil 11. Dez 2001

Als Mitarbeiter eines Konkurrenten muss ich zugeben, dass das ein recht attraktives...

CK (Golem..de) 05. Dez 2001

USB 1.x schafft 12 MBit/s. WLAN macht theoretisch 11 MBit, praktisch rund 6 MBit pro...

Simon 05. Dez 2001

Entweder täusche ich mich oder das ist doch grober bullshit! USB 1.0 (wovon ich hier mal...


Folgen Sie uns
       


    •  /