• IT-Karriere:
  • Services:

Interview: Sony im Zeichen der Xbox

Golem.de: Ist Microsoft auf dem amerikanischen Markt ein gewichtigerer Konkurrent als etwa in Europa, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Xbox in Deutschland mit einem Preis von über 1.000,- DM deutlich teurer als die PlayStation2 sein wird, sie in den USA aber wie die PlayStation 2 für 299,- US-Dollar verkauft wird?

Stellenmarkt
  1. bizIT Firma Hirschberg, Berlin
  2. ING Deutschland, Frankfurt am Main (m/w/d)

Gerdes: Zunächst einmal ja, weil bei gleichen Preisen der Konsument sich eher in seiner Entscheidung neu ausrichten kann. Allerdings darf man bei einem Gamer nicht unbedingt davon ausgehen, dass er sich ausschließlich von Leistungsmerkmalen leiten lässt, denn dann hätten wir schon mit der Einführung von N 64 und später mit der Dreamcast keine Chance mehr haben dürfen.

Der Punkt liegt sicherlich an anderen Faktoren, wie zum Beispiel an der Vielfalt der Spielegenre und der Anzahl der Spiele sowie, dem spielerischen Konsumentenanspruch gerecht zu werden. Wir müssen letztendlich die verschiedenen Altersgruppen sowie alle "Spielertypen" vom Freak bis hin zum Gelegenheitsspieler abdecken.

Golem.de: Sony hat kürzlich den Preis der PlayStation 2 auf 599,- DM gesenkt. Wie haben Spieler und Handel diese Preissenkung aufgenommen?

Gerdes: Der Handel war begeistert, weil er von einem Monat auf den anderen nahezu die fünffache Menge absetzen konnte. Die 3rd Parties waren gut gelaunt, weil sich dadurch die Verkaufbarkeit der einzelnen Titel erhöht und der Konsument war glücklich, weil wir ihm jetzt das Produkt zu dem Preis anbieten, den er auch bereit ist zu bezahlen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Interview: Sony im Zeichen der XboxInterview: Sony im Zeichen der Xbox 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Tsipp 22. Apr 2002

hmmm, vielleicht liegts ja auch daran, dass fuer mich shooter auf einem grossen TV nicht...

mzam 22. Apr 2002

also a. gibt es für alle konsolen auch tastatur und maus! ich spiele meine shooter auf...

Tsipp 22. Apr 2002

tag auch! so mal ehrlich, wer spielt schon Ego-Shooter auf einer Konsole??? Alles andere...

Neo 25. Mär 2002

Hallo gude, Ich habe die Xbox und bin mit ihr vollkommen zufrieden. Die Grafik ist...

GameFreakX 27. Dez 2001

Eine Begründung hast du wohl nicht !!! Ausserdem kann die XBox nicht mal in 10 Jahren die...


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 3070 - Test

Die Grafikkarte liegt etwa gleichauf mit der Geforce RTX 2080 Ti.

Geforce RTX 3070 - Test Video aufrufen
Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

    •  /